Bookmark Synchronizer für Firefox?
-
Hallo,
ich habe insgesammt 3 Firefox installationen, eine auf meinen Windows Rechner, eine auf den Linux und eine auf meinen USB-Stick. Nun ist es natürlich nervig, wenn ich auf einer Installation einen Bookmark hinzufüge und dann diesen Bookmark manuell auf die anderen Installationen übertragen muss.
Könnt ihr mir einen guten Bookmark Synchronizer empfehlen, der das automatisch für mich übernimmt?
Ich habe bereits bei den Addons nachgeschaut, allerdings gibt es nur Onlinedienste wie z.B. www.Foxmarks.com und ich weiß nicht wie seriös das ist. Am liebsten wäre mir eine Offline-Lösung.
Danke im voraus!
-
Die Bookmarks werden ja in einer einfachen XHTML-Datei gespeichert. Wenn du eh eine Lösung zum synchronisieren der Daten nutzt (zB eine Versionsverwaltungssoftware ala Monotone), dann kannst du die Datei ja einfach einbeziehen.
Ansonsten gibt es wahrscheinlich tausendundein Addon die so etwas erledigen. Ich nutz für meine Bookmarks immer http://del.icio.us
Das ist sehr praktisch, weil man von überall auf seine Bookmarks zugreifen kann. Außerdem gibt es auch Werkzeuge um die Bookmarks mit dem ff zu synchronisieren.