Wie komme ich an die Hardwareinformation bzw HD ID eines Rechners?
-
Hi,
weiss jemand wie man mit welchen Kenntnissen an die Identifikation einer bestimmten Hardware Zusammensetzung kommen kann?
Mich interessiert das seit ich c++ programmiere und ego shooter spiele, wo punkbuster(evenbalance) eingesetzt wird. Ich frage mich, wie genau bspw. ein Hardware-Ban durchgeführt wird?
Ich hab bisher nichts anderes ausser c++ gemacht, weiss jemand in welche Richtung, Bücher etc., ich da nachschauen muss, um sowas zu lernen? Fällt das unter Systemprogrammierung?Vielen Dank
Chris
-
Chris29 schrieb:
Hi,
weiss jemand wie man mit welchen Kenntnissen an die Identifikation einer bestimmten Hardware Zusammensetzung kommen kann?
Mich interessiert das seit ich c++ programmiere und ego shooter spiele, wo punkbuster(evenbalance) eingesetzt wird. Ich frage mich, wie genau bspw. ein Hardware-Ban durchgeführt wird?
Ich hab bisher nichts anderes ausser c++ gemacht, weiss jemand in welche Richtung, Bücher etc., ich da nachschauen muss, um sowas zu lernen? Fällt das unter Systemprogrammierung?Vielen Dank
ChrisIch wuerd mal vermuten fuer die meisten Dinge gibts unter Windows WinAPI calls, oder die Infos stehen sogar in der Registry. Schau einfach mal in der MSDN nach

-
Unter Windows könntst du WMI benutzen.
-
oder GetVolumeInformation
das gibt dir allerdings nur die partitionsid oder so. Die kann man auch beliebig ändern.
ansonsten kannst du mit COM and das WMI kommen, oder mit C# da geht das leichter.