Mehrdeutigkeit zwischen...
-
Hi.
Ich habe eine neue Komponente hinzugefügt und möchte eine Eigenschaft setzen.
Dummerwiese meldet der Compiler dann: E2015 Mehrdeutigkeit zwischen 'Custom' und 'Qrprntr::Custom'Im Komponenten Quelltext steht das so:
PaperKind = ( A1, A2, A3, A4, Custom );Komponente->Paper = Custom;Was muss man denn jetzt machen?

-
Hallo
Solche Probleme können mehrere indirekte Ursachen haben, selbst die VCL selber ist nicht ganz dagegen gefeit (TBitmap).
Kann es sein das es bei dir um die QuickReport-Komponenten geht? Die sollten aber bei richtigen Gebrauch auch laufen. Erstell mal ein testweise ein neues Projekt und binde dort nur zusaätzlich die fragliche Komponente ein.bis bald
akari
-
Ist eine Zeichnen-Komponente. Also bliebe mir nur die Komponente umzuschreiben und das "Custom" einem Buchstaben vorn anzuhängen? Das ja doof

-
sumpfling schrieb:
Ist eine Zeichnen-Komponente. Also bliebe mir nur die Komponente umzuschreiben und das "Custom" einem Buchstaben vorn anzuhängen? Das ja doof

Nein mußt Du nicht, es reicht vollkommen den Namespace mit anzugeben. Für das Bitmap Beispiel wäre das Graphics::TBitmap().
-
Du kannst jederzeit den Namespace angeben, d.h. wenn PaperKind im globalen Namespace liegt, dann einfach:
Komponente->Paper = ::Custom;