Mehrdeutigkeit zwischen...

• Hi.

Ich habe eine neue Komponente hinzugefügt und möchte eine Eigenschaft setzen.
    Dummerwiese meldet der Compiler dann: E2015 Mehrdeutigkeit zwischen 'Custom' und 'Qrprntr::Custom'

Im Komponenten Quelltext steht das so:

PaperKind = (
        A1,
        A2,
        A3,
        A4,
        Custom
      );

Komponente->Paper = Custom;

Was muss man denn jetzt machen? 😕

• Hallo

Solche Probleme können mehrere indirekte Ursachen haben, selbst die VCL selber ist nicht ganz dagegen gefeit (TBitmap).
    Kann es sein das es bei dir um die QuickReport-Komponenten geht? Die sollten aber bei richtigen Gebrauch auch laufen. Erstell mal ein testweise ein neues Projekt und binde dort nur zusaätzlich die fragliche Komponente ein.

bis bald
    akari

• Ist eine Zeichnen-Komponente. Also bliebe mir nur die Komponente umzuschreiben und das "Custom" einem Buchstaben vorn anzuhängen? Das ja doof 🙄

• sumpfling schrieb:

Ist eine Zeichnen-Komponente. Also bliebe mir nur die Komponente umzuschreiben und das "Custom" einem Buchstaben vorn anzuhängen? Das ja doof 🙄

Nein mußt Du nicht, es reicht vollkommen den Namespace mit anzugeben. Für das Bitmap Beispiel wäre das Graphics::TBitmap().

• Du kannst jederzeit den Namespace angeben, d.h. wenn PaperKind im globalen Namespace liegt, dann einfach:

Komponente->Paper = ::Custom;

Anmelden zum Antworten