Seitendarstellung abhängig von Rechner

• Hallo

meine Seite wird vom W3 Validator als gut befunden, und auch den CSS Test besteht sie. Bei mir funktioniert sie auch problemlos auf allen Browsern die ich da habe.

Nun ist es allerdings so, dass es auf mindestens 2 Rechnern zu Problemen kommt. Dort wird die Seite nicht richtig angezeigt und funktioniert auch nicht richtig (reagiert nicht auf onClick). Auf dem einen läuft Windows ME und auf dem anderen XP. Interessanterweise hängt das Problem nicht vom Browser ab. Auf diesen Rechnern tritt das Problem mit allen Browsern auf.

Ist das ein Phänomen das irgendwo schonmal aufgetaucht ist, oder bin ich hier auf etwas neuartiges gestoßen?

• Das dürfte an den Rechnern liegen 😉

• Äh? Ja? Könntest Du das etwas weiter ausführen? Das Problem ist nämlich noch nicht gelöst bzw. ich versteh den Witz nicht 😉

• hm, ist auf jeden Fall mal lustig. 🙂

Bisher hatte ich sowas noch nicht, aber evtl. zeigst Du mal Code oder nen Link von der Seite, dann kann ich schauen, ob's bei mir funzt, und falls nicht, was evtl. geändert werden müsste.

Wenn es bei mir funzt kann ich natürlich schlecht testen, aber eine kleine Chance besteht ja zumindest. 🙂

• Danke für das Angebot, aber ich glaube das würde nichts mehr bringen.

Ich habe nämlich die Seite mal hergenommen und alle (Text-)Inhalte entfernt, da ich das nicht veröffentlichen darf. Die abgespeckte Seite funktioniert nun aber komischerweise auf den betroffenen Rechnern.
    Jetzt vermute ich mal, dass da vielleicht irgendein komisches Sonderzeichen drin ist mit dem nicht jeder Rechner klar kommt (oder so).

Wenn ich den genauen Grund rausgefunden habe werde ich das hier reinschreiben.

Anmelden zum Antworten