text aus edit control auslesen
-
ganz einfache sache für euch. ich habe ein edit control (IDC_DATAEDIT). dort habe ich halt zahlen, die ich je nachdem entweder erhöhe oder erniedrige. nun möchte ich jedoch mir die zahl/text auslesen und in eine variable speichern. wie?
-
Mit Standard C++ gar nicht (C++ kennt keine Editboxen).
Im MFC kannst du (über Klassenassistent) eine Membervariable mit dem Control verknüpfen und dann einfach deren Wert auslesen und verarbeiten. (mit UpdateData() synchronisiest du den Inhalt von Variable und Editfeld)
-
ich habe eine membervariable m_List1. nun dachte ich, ich kann wie beim setzen mit GetText oder ähnliches mir die sache einfach auslesen??
-
Was für einen Typ hat denn diese Variable?
- CEdit:
mit GetLine() oder GetWindowText() kannst du den Inhalt des Feldes auslesen - int bzw. CString:
UpdateData(TRUE) überträgt den Inhalt der Editbox in deine Variable, anschließend kannst du sie ganz normal verwerten
- CEdit:
-
ich habe sie als CEdit.
habe mit
CString text; GetDlgItem(IDC_DATAEDIT,text);mir den text geholt. da es sich beim text immer um einen zahlenwert handelt, wollte ich gerne dieses direkt in eine int/DWORD variable schreiben. geht das oder muss ich eine neue variable vom typ int oder so werstellen?
-
Cedit bietet keine eigene Methode, um seinen Inhalt nach int umzuwandeln - also kannst du entweder seinen Inhalt selber parsen (siehe FAQ "Einmal Zahl und zurück" für Anregungen) oder du legst eine Wert-Variable (int) für dein Editfeld an.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.