Debuggerproblem:Haltpunkte funktionieren nicht.
-
Hallo nochmal.
Leider besteht mein bereits in
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-134643.html
beschriebenes Problem immer noch.Wenn ich versuche mit Haltepunkten zu debuggen bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Mindestens ein Haltepunkt konnte nicht gesetzt werden und wurde deaktiviert. Die Ausführung wird am Programmbeginn unterbrochen."Vorwissen:
ich verwende Visual C++ 6.0 und Windows XP
Das problem tritt nur bei diesem einen Projekt auf und nicht bei anderen.
Das problem ist "ohne ersichtlichen grund von heut auf morgen entstanden" ohne dass ich sagen könnte, welche meiner aktionen dafür verantwortlich war.Es handelt sich nicht um eine DLL sondern um ein komplettes projekt.
Die Stellen an denen ich die Haltepunkte setzen möchte werden bei der abarbeitung erreicht, was ich mittels Messageboxes bewiesen habe.
Daran kann es also auch nicht liegen.Folgende Lösungen wurden mir vorgeschlagen und ich hab sie bereits ohne Erfolg versucht:
-
Visual c++ 6.0 neu starten bzw rechner neustarten.
hatte auch nicht erwartet das das was bringt -
umschalten auf Debugmodus mittels
"Erstellen-> aktive Konfiguration festlegen.."
Das System befand sich bereits im Debugmodus -
bereinigen aller Haltepunkte mittels
"Bearbeiten -> Haltepunkte -> alle Entfernen" -
Bereinigen und kompletter rebuild inklusive manuellem löschen der Dateien im Debugverzeichnis
Es tut mir leid wenn ich hier jetzt noch ein Thema aufmache aber ich arbeite seit diesem problem im wesentlichen mit manuellem Debug und das ist sehr laaaangsam.......

und da sich im obengenannten thread seit einem Monat keine neuen antworten ergeben haben und ich auch sonst im Netz nichts finden konnte, möchte ich mit diesem thread versuchen weitere personen zu finden, die mir vileicht helfen können.Danke im Voraus
S.
-