Standalone-Browser in C++ für Linux?
-
Liebe Freunde,
ich möchte ein CGI-Script in C++ schreiben.
Ich möchte damit einen Screenshot von einer Website erstellen.
Das CGI muss also Standalone arbeiten.Ich dachte daran, den Source vom Mozilla-Browser mit zu kompilieren, um den Screenshot programmintern zu erstellen.
Da ich weder eine grafische Oberfläche noch Root-Zugriff habe muss ich darauf ausweichen.
Gibt es einen Browser in einfachem C++ geschrieben, der auch einen Screenshot _ohne_ grafische Oberfläche ausgeben kann?
Ich danke euch!
MfG
Inno
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Google: html2png
-
du brauchst keine root rechte um etwas zu complieren und in dein home verzeichniss zu installieren,
für firefox wirst du wahrscheinlich x11 server brauchen(für den x11 server wirst du aber root rechte brauchen),
da da ein x11 server läuft bedeuet aber nicht das du es über die guis machen musstals alternative bietet sich sowas an wie html2latex oder html2pdf usw. ist zwar kein screenshot aber könnte dir auch schon helfen
-
Ich suche immer noch nach einer C++-Lib, welche keine X-Server oder GUIs braucht, welche html zu einem Bild konvertieren kann.
Ich habe leider keine ROOT-Rechte.
Und leider habe ich immer noch nichts dafür gefunden.MfG
Inno
-
Innocentus schrieb:
Ich suche immer noch nach einer C++-Lib, welche keine X-Server oder GUIs braucht, welche html zu einem Bild konvertieren kann.
Ich habe leider keine ROOT-Rechte.
Und leider habe ich immer noch nichts dafür gefunden.MfG
Innolol, du bist doch soagr für java zu dumm, aber viel spaß mit deinem projekt, gib uns bescheid wenn du fertig bist