Wieso funktioniert dieses Programm nicht?
-
Hallo,
da ich mich entschieden hatte C zu lernen, habe ich mir ein Buch über C Programmierung gekauft. In diesem Buch ist folgendes Programm das erste:#include <stdio.h> main(){ printf("\nDies ist mein erstes C-Programm.\n"); }
Das Problem ist dabei nur, das es im Turbo C (Version 2.01) Compiler nicht ausgeführt wird.
Kann mir einer von Euch helfen??? Wäre echt toll...Gruß X-planer
-
Worüber beschwert sich der Compiler denn (abgesehen vom fehlenden Rückgabetyp der main()-Funktion)?
(wenn es läuft, aber nur kurz aufblinkt, wirf mal einen Blick in die Konsolen-FAQ unter "Automatisches Schließen verhindern")
-
Der Compiler beschwert sich über rein gar nix, das Programm blinkt aber auch nicht auf... hab ich mir da'n schrottbuch gekauft oder was...
-
X-Planer schrieb:
Hallo,
da ich mich entschieden hatte C zu lernen, habe ich mir ein Buch über C Programmierung gekauft. In diesem Buch ist folgendes Programm das erste:#include <stdio.h> main(){ printf("\nDies ist mein erstes C-Programm.\n"); }
Das Problem ist dabei nur, das es im Turbo C (Version 2.01) Compiler nicht ausgeführt wird.
Kann mir einer von Euch helfen??? Wäre echt toll...Gruß X-planer
vll ist dies DAS ultimative problem aller
?
schreib doch mal
#include <stdio.h> int main(){ printf("\nDies ist mein erstes C-Programm.\n"); getchar(); return 0; }