Kindfenster flackert

• Hallo!

Ich habe mir eine eigene ControlBar - erbt von ::CWnd - und eine eigene ToolBar - erbt von ::CWnd - geschrieben. Bei beiden Klassen die OnPaint Methode überschrieben und zum Zeichnen der Fenster genutzt. Wenn ich beide Fenster einzeln erstelle - Elternfenster ist der Dialog - und teste klappt alles.

Nun soll aber die ToolBar ein Kindfenster des ControlBar-Fensters werden. Also gebe ich als Elternfenster, die ControlBar Klasse beim Erstellen des ToolBar-Fensters an. Nun kann ich zwar das ControlBar Fenster korrekt bedienen, jedoch flackert bei jeder Mausbewegung das ToolBar-Fenster und es lässt sich auch nicht mehr bedienen.
    Ich habe leider überhaupt keine Ahnung woran das liegen könnte. Wüsste jemand Rat?

P.S.: Ich verwende ich den jeweiligen OnPaint Methoden Doppelpufferung mit einer MemDC Klasse.

• Hallo!

Ich schrieb, dass das ToolBar Fenster (Kindfenster) sich nicht mehr bedienen ließ. Das lag an einer kleinen Nachlässigkeit meinerseits. Jedoch ist das extreme Flackerproblem immer noch sehr akkut. Hat jemand dafür eine Lösung?

• Hat denn keiner eine Idee?

Anmelden zum Antworten