For Schleife
-
Ich habe folgendes Problem:
"Benachbarte Zahlen im Lotto"
Spielen sie 10.000mal mit dem Computer Lotto und bestimmen Sie in wieviel Fällen mind. zwei benachbarte Zahlen aufgetreten sind.Ich weiß das ich ne for-Schleife der Länge 10000 brauch. Aber im Internet gibt es so viele Befehle und ich weiß nicht welcher der passendste ist.
Dann brauch ich einen Zähler, der die Lottospiele mit mindestens zwei benachbarten Zahlen zählt, und der vor der Schleife auf Null gesetzt wird und innerhalb der Schleife in Abhängigkeit einer geeigneten if-Abfrage um Eins erhöht wird.Weitere Hilfen wären folgende:
- sample(..) zieht eine Stichprobe der Größe size aus der Elementen von x mit
oder ohne Zurücklegen; siehe ?sample
- sort(..) ordnet einen Vektor
- diff(..) bildet die Differenzen nebeneinander stehender Einträge in einem Vektor.Das ist die Aufgabenstellung mit Hilfen, aber es fällt mir total schwer die Aufgabe zu lösen, weil mir die Befehle für "R" nicht geläufig sind. Ich such mich mittlerweile dumm und dämlich im Internet, komme aber zu keinem Ergebnis...

Kann mit evtl. einer einen guten Tipp geben

Lieben Gruß
-
was ist "R"?
-
Oh, öhm. "R" ist ein Statistikprogramm.
Ich glaub ich bin auch im falschen Forum gelandet...*peinlich*
-
warte einfach. vielleicht verschiebt dir einer den thread.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jester aus dem Forum Mathematik in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.