Meine erste SDI-Anwendung

• Komiker 👎

• Mod

Meinst Du mich?
    Ich meine das ernst!

Das Scribble Sample ist noch da. Aber es gab einen kompletten dokumentierten Walkthrough. Den meine ich.

• Mod

Jupp! Super... 👍

Na dann wird es nicht mehr lange dauern, bis auch das verschwindet. Die VC6 Doku wird ja schon seit längerem ausgemustert.

• Und eine neuere Version für VC ab 2002 gibt es nicht?
    Das wäre sehr schade!

Ich werde mich auf jeden Fall mal ransetzen und das nach und nach in PDF drucken. Ware schade, wenn es irgendwann nicht mehr nutzbar wäre.

• Mod

Ja mir ist auch schon aufgefallen, dass isch seit Umstellung der Wizards (sprich 2002) sich keiner die Mühe gemacht hat das zu aktualisieren.

Ich werde mir mal eine alte MSDN-Version laden und daraus das ganze als PDF drucken. Ist evtl. einfacher als aus dem Internet.

Ich frage mal bei MS an was die mit dem Tutorial eigentlich vorhaben.

• Martin Richter schrieb:

Ja mir ist auch schon aufgefallen, dass isch seit Umstellung der Wizards (sprich 2002) sich keiner die Mühe gemacht hat das zu aktualisieren.

Ich werde mir mal eine alte MSDN-Version laden und daraus das ganze als PDF drucken. Ist evtl. einfacher als aus dem Internet.

🙂

Ich frage mal bei MS an was die mit dem Tutorial eigentlich vorhaben.

Oh ja, das wäre interessant.
    Und sprich bitte gleich noch das mit an:

Martin Richter schrieb:

Denn kostenlose Onlinelektüre auf die man Anfänger und Umsteiger von hier aus mal verweisen kann ist dünn gesät. Ein Link ist mir in der FAQ akut bekannt. 😞

• Mod

Martin Richter schrieb:

u

Martin Richter schrieb:

Denn kostenlose Onlinelektüre auf die man Anfänger und Umsteiger von hier aus mal verweisen kann ist dünn gesät. Ein Link ist mir in der FAQ akut bekannt. 😞

Du meinst ein Tutorial wie die alten Wizard Funktionen jetzt in den neuen VS Versionen abgebildet werden?

• Martin Richter schrieb:

Du meinst ein Tutorial wie die alten Wizard Funktionen jetzt in den neuen VS Versionen abgebildet werden?

Mich interessiert generell die Vorgehensweise, in welchen Schritten man heute wie vorgeht.
    So generell finde ich ja alles, aber es kommt mir alles so generell falsch vor.
    Beispiel Dialog: Wenn ich auf einen Schlag zig Membervariablen hinzufügen will, klicke ich mir nen Wolf, weil ich nach jedem einzelnen Anlegen in der Codedatei lande und wieder in die Resource zurück muss. 🙄

Deswegen interessiert mich, wie "die" sich das generelle Arbeiten vorstellen.
    Es muss ja anders sein, als ich gewohnt bin. 😉

• Mod

estartu schrieb:

Beispiel Dialog: Wenn ich auf einen Schlag zig Membervariablen hinzufügen will, klicke ich mir nen Wolf, weil ich nach jedem einzelnen Anlegen in der Codedatei lande und wieder in die Resource zurück muss. 🙄

Jo! Man klickt sich 'nen Wolf... 🤡

Ich gehe gar nicht über den Ressourcen Editor. Ich mache das über den Class-View. Der bleibt immer aktiv. Allerdins muss man die Funtkion wieder über das Kontextmenü neu aufrufen.

Anmelden zum Antworten