Ressourcencompiler: Fehler RC2104
-
Halli hallo,
hab gerade ein Problem bekommen und kriegs einfach nicht gebacken
Ich habe vor ein paar Tagen mal etwas mit Ressourcen rumprobiert, Controls eingefügt Funktionen erzeugt etc. habe dann aber die Controls wieder entfernt weils nur zum Testen war.
Wenn ich jetzt aber das Projekt compilieren will kommt folgende Fehlermeldung:1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Heat, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>Ressourcen werden kompiliert...
1>C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\atlmfc\include/afxres.rc(49) : error RC2104 : undefined keyword or key name: AFX_IDS_INVALID_ARG_EXCEPTIONLeider weiss ich nicht mehr genau was ich gemacht habe und dummerweise hab ich kein leeres Projekt verwendet sondern ein aktuelles was jetzt nicht mehr funktioniert
Ich hab schon nach Controls gesucht die definiert aber nicht verwendet werden, Fehlanzeige.
Die zugehörige Fehlermeldung zu AFX_IDS_INVALID_ARG_EXCEPTION lautet:
"An invalid argument was encountered."Mehr Hinweise hab ich leider nicht gefunden, man findet ja nichtmal die Stelle wo es kracht...
Hab einfach keine Idee mehr
-
Einen Puzzlestück hab ich noch gefunden und zwar funktioniert alles wieder wenn ich in der Ressourcendatei den Eintrag
#include "afxres.rc" // Standard components
entferne.
Und nochwas:
Wenn ich AFX_IDS_INVALID_ARG_EXCEPTION zu Stringtable hinzufüge , meckert er das er das doch schon kennt
-
Ich hab den Fehler gefunden. Es lag am DirectX-SDK, die Include-Verzeichnisse im VS schlossen ein Verzeichniss mit einer afxres.rc aus dem SDK ein. Diese wurde dann anstelle der afxres.rc aus dem Projekt verwendet.