Problem mit vector bei Initialisierung
-
Ich benutze jetzt vector schon länger in verschiedenen Klassen und Funktionen, und jetzt habe ich ohne irgentwelchen (für mich) ungewöhnlichen Code zu nutzen folgenden Fehler:
1>e:\daten\dev\cpp\lightmodulator2dmat\lightmodulator2d\FastFourierTrans.h(34) : error C2061: Syntaxfehler: Bezeichner 'vector'
1>.\FastFourierTrans.cpp(17) : error C2065: 'vector': nichtdeklarierter Bezeichner
1>.\FastFourierTrans.cpp(17) : error C2059: Syntaxfehler: '>'
1>.\FastFourierTrans.cpp(21) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor '{'
1>.\FastFourierTrans.cpp(21) : error C2447: '{': Funktionskopf fehlt - Parameterliste im alten Stil?bei folgender Klasse:
#pragma once #include <vector> #include "um.h" #define MAXMROOT 9 /* 2^(MAXMROOT-1) = # of elements in BRcnt */ class FastFourierTrans { public: FastFourierTrans(void); ~FastFourierTrans(void); public: void FFT2D(vector<vector<CComplex> > InputArray, vector<vector<CComplex> > OutputArray, long N,long sd); };Ratlos...
Matthias
-
Hi,
namespace std angegeben ?
Also entweder- jedesmal std::vector (gibt bei der Benutzung explizit an, woher vector kommt) oder
- oben
using std::vector;(gibt an, dass mit vector immer std::vector genutzter werden soll) oder - gar
using namespace std;(gibt an: Alles aus std verwenden - NICHT im Header machen !! Ist "Bäh"
)
Gruß,
Simon2.
-
Danke, ich weiß es eigentlich bin aber nicht darauf gekommen...