Hat mich ein Stalker in eine Spamliste aufgenommen?
-
Hallo,
mich plagt seit einigen Wochen heftiger Spam. Ich vermute, dass es
ein Stalker ist, der mich und meine FRau auch schon über MOnate hinweg
belästigt (Anrufe, EMails, SMS).Er droht immer so indirekt, dass die örtliche Polizeiwache da angeblich
nichts machen kann. Ich soll weiter Beweise sammeln und ihn anzeigen
nach §238?!Naja, was ich eigentlich wissen möchte ist, ob es solche Spamlisten überhaupt gibt und ob er als unerfahrener PC-Laie via google oderso eine entsprechende
Website gefunden haben könnte und mich dort ggf. eingetragen haben könnte.Ist das möglich? Ich vermute ich habe keine Chance zu beweisen, dass er auch da seine Finger im Spiel hatt...
-
man braucht keine website wo man eintragen lassen kann
einfach ne kiste hinstellen - wo man die email addys in outlook eintraegt, und dann einfach mit xp ohne irgendwelche updates dauer online lassen - das verbreiten machen die viren selber #gg
es ist doch ein neues stalking gesetzt raus wenn ich mich recht erinner - hat google was ergeben?
-
Mr Evil schrieb:
einfach ne kiste hinstellen - wo man die email addys in outlook eintraegt, und dann einfach mit xp ohne irgendwelche updates dauer online lassen - das verbreiten machen die viren selber #gg
Ein intensiver Langzeittest (~1 Jahr) hat gezeigt: Es funktioniert nicht...
-
man kann doch auf eine spam-mail mit der gefälschten adresse des opfers antworten?