Einen PC trotz wechselnder IP immer 100% identifizieren?
-
Hallo!
Wie könnte man einen PC durch seine IP immer 100% identifizieren? Selbst wenn die IP wechselt, soll daraus noch dasselbe Muster errechnet werden. Irgendwas las ich mal...
Das ganze sollte in weniger als einer Sekunde geschehen. Ich brauche dies für mein Anti-Cheat System, damit auch Leute mit wechselnder IP keine Chance mehr haben!
MfG
-
-
Jeder Router kann heute seine WAN-MAC ändern
Musst eben abwarten bis IPv6 mal kommt, dann ist Ende mit IP Änderungen.
-
Es gibt Papers darüber, wie man einzelne Rechner einwandfrei und fast 100% fingerprinted, über den sog. Clock Skew (c'T berichtete vor einiger Zeit).
http://www.theinternetpatrol.com/track-any-computer-on-the-internet-using-its-clock-skew-fingerprint
-
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Christoph aus dem Forum Mathematik in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hallo!
Das Paper ist mir zu kompliziert. Verstehe nichts.
Über clock skew findet man nicht gerade viel. Ist es nun möglich und wirklich 99,9% sicher?
Wie realisiere ich solch eine Auswertung?
MfG
-
Mir wurde mal erzählt, dass man doch auch die Zeit zwischen den Routen, bis der Ping beim Ziel-PC angekommen ist, misst und daraus ein Muster erstellt.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so genau werden kann. Außerdem würde es dann nicht den PC selbst identifizieren, sondern nur den Standort. Und sobald derjenige den Standort wechselt, schauts wieder schlecht aus...
MfG