AVM B1 Karte mit Debian 3.0



  • Hi
    ich hab ein Problem damit meine AVM B1 Karte unter Debian 3.0 zum Laufen zu bringen und zwar kommt jedes mal wenn ich

    /etc/init.d/isdnutils restart
    

    eingebe /dev/isdnctrl: No such device.
    Wenn ich mit modconf versuche hisax einzubinden dann habe ich als auswahl der Kartentypen nur die AVM A1 drin.
    Kann mir da jemand helfen in dem Buch das bei der Distri dabei ist find ich nix

    MFG eiskalt



  • wahrscheinlich hast das kernel modul net geladen. check mal deinen kernel ob der die b1 unterstützt, ansonsten mach nen neuen.



  • Hi ich hab jetzt nen neuen Kernel gebastelt und die Unterstützung für AVM B1 ISA mit reingemacht das läst sich auch ganz wunderbar als Modul laden aber wenn ich hisax dann konfigurieren will hab ich immer noch nur die A1 Karte drinstehen.

    ich verzweifel

    Mfg eiskalt



  • schau dir mal die hisax config an. mit dem zeug kenn ich mich leider net wirklich aus 😞


Anmelden zum Antworten