boost.asio: tutorial programm wirft immer eine exception
-
hallo leute,
vor kurzem hat mich artchi auf ein sehr nettes netzwerk-framwork aufmerksam gemacht, nämlich boost.asio. ich bin jetzt gerade dabei mit durchs tutorial zu arbeiten und bisher lief auch alles fehlerfrei (abgesehen von den 140 warnungenm, die ich aber bei jedem programm erhalte das boost in irgend einer weise verwendet) nur beim beispiel des daytime servers (tcp) wird immer eine exception geworfen. e.what ergibt folgendes:
Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist.
Ich kann leider mit dem Fehler nix anfangen... Weiss irgendwer woher der kommt oder was man dagegen machen kann?
Außerdem verstehe ich folgendes nicht (daytime client (tcp)):
tcp::resolver resolver(io_service); tcp::resolver::query query(argv[1], "daytime"); tcp::resolver::iterator endpoint_iterator = resolver.resolve(query); tcp::resolver::iterator end; tcp::socket socket(io_service); asio::error_code error = asio::error::host_not_found; while (error && endpoint_iterator != end) { socket.close(); socket.connect(*endpoint_iterator++, error); }hier wird ja nach möglichen sockets gesucht die anschließend in einem container oder sowas abgelegt werden. dannach wird dieser container durchlaufen und solange jede verbindung getestet, bis es klappt. Warum wird aber schon am anfang der schleife ein socket geschlossen? der wird doch dann nie verwendet und wäre ja dann eigentlich überflüssig.
Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen