Wie am besten ein Spiel in C/C++ programmieren?
-
Blue-Tiger schrieb:
Sowohl Dev-C++ als auch CodeBlocks verwenden normalerweise den MinGW als Compiler, und der ist nicht schlecht. Dev-C++ bringt keine seltsamen Fehlermeldungen, sondern hat seltsame Fehler...
Mein ich ja.
@Lidlemen:
Falls du vorhast Code::Blocks zu nutzen, denk dran Nightly-Builds zu verwenden.
-
Hallo
Warum holst du dir nicht gleich VS Express? Das ist IMHO die beste IDE und ein guten Compiler, der sich gut dem Standard annähert gibst auch dazu.
chrische
-
die visual studio dinger sehen ganz nett aus und das intellinsense fetzt. codeblocks ist aber einfacher zu bedienen und leicht erweiterbar wenn du an die grenzen der IDE stößt. zudem ist codeblocks und mingw opensource und damit absolut transparent. du weißt was im hintergrund passiert. außerdem erschlägt dich codeblocks nicht mit sinnlosen features.
am ende arbeitet es sich mit codeblocks bequemer.
imho
-
hm also ich plane nu auf code blocks umzusteigen aber was is das nightly-builds?
und vs express funktioniert bei mir net weil ich kein sp2 und microsoft produkt haben will

-
Lidlemen schrieb:
hm also ich plane nu auf code blocks umzusteigen aber was is das nightly-builds?
und vs express funktioniert bei mir net weil ich kein sp2 und microsoft produkt haben will

wenigstens einer...
Nightly-Builds sind aktuelle Versionen (in diesem Fall) von Code::Blocks, die jeden Tag neu kompiliert und diverse Bugs behoben werden.
-
Folgendes Buch dürfte dich interessieren: http://cs.byuh.edu/~andrew/book.pdf
-
Wegen MingW: Für dich vielleicht noch nicht so interessant aber die benutzte libstdc beinhaltet noch nicht die Unicode Unterstützung von der vom Linux GCC verwendeten libstdc. Wenn man es schafft die neueste GCC Version selber unter Windows zu kompilieren soll es aber wohl funktionieren.
-
beliah ich hab zwar nur verstanden das wenn ich s schaff das zu kompliieren das es dann sowieso geht aber ich sag einfach mal danke

und n riesieges danke an euch alle =)!
-
Solange du dein Programm nicht in meheren Sprachen anbieten willst sollte es keine Probleme geben. Ok, auch dann nicht aber mit Unicode würde das einfacher gehen.
-
da man beim sauberem programmieren resourcen (z.b. lokalisierungsdaten) und code trennt, sollte unicode-support eigentlich unnoetig sein.
-
öhm.. also ich wills nur in einer sprache machen ...
und bedanke mich einfach noch ein weiteres mal
auch wenn ich zugeben muss ich weiß nach wie vor net was unicode is... aber muss ich hoffentlich auch nicht^^
-
Hallo
Zu Unicode gibt es einen Artikel hier im Forum. Musst mal im Subforum Artikel danach suchen.
chrische