Dieser Treeview wird kein Leichter sein.....
-
Hallo.
Anhand eines msdn Beispiels abgeguckt wird mein Treeview dennoch nicht ,mit bisher testweise einem Element, gefüllt. Weiss jemand wieso nicht?case WM_INITDIALOG: { /*imagelist initialization . . . */ TVITEM tvi; TVINSERTSTRUCT tvins; static HTREEITEM tiact = (HTREEITEM)TVI_FIRST; HTREEITEM ti1; tvi.mask = TVIF_TEXT | TVIF_IMAGE | TVIF_SELECTEDIMAGE | TVIF_PARAM; for(int c = 0; c < 2/*(sizeof(drives)* BITSPERBYTE)*/;c++) { if(IS_BIT(drives,c)) { drv_type = GetDriveType(NULL); //if(drv_type == (UINT)DRIVE_FIXED) //{ tvi.pszText = "Hard-Drive 1"; tvi.cchTextMax = 15; tvi.iImage = hicon_drive; tvi.iSelectedImage = hicon_drive; tvins.hParent = NULL; tvi.lParam = 0;//(LPARAM)nLevel; tvins.item = tvi; tvins.hInsertAfter = TVI_FIRST; ti1 = (HTREEITEM)SendMessage(htv, TVM_INSERTITEM, 0, (LPARAM)(LPTVINSERTSTRUCT)&tvins); TreeView_SetItem(htv,&tvi); } } break; }
Danke schonmal.
edit:
Ok, beim Rausnehmen der for und if Konstrukte schien es zu klappen.
Nur mein Icon ( 16*16 , genommen aus dem Tune-Up pack ) wird nicht angezeigt.
Mal sehen...
ach apropos Icon:
Kennt jemand n freien Icon editor?
Ich versuche mit Photoshop welche zu bauen, aber da wird immer der Hintergrund schwarz.
Bis zum nächsten Problem.so da ist es schon!
Anhand des msdn-Beispieles baue ich nen Treeview, aber die Initilisierung eines Handles für ein Bmp ( icons mit .ico habe ich , aber wie geht das daß???--Also habe ich die icons umbenannt als .bmp) sagt mir GertLaet Error 8: Nicht genügend Speicher?
Wie soll ich das denn verstehen?
Nicht genügend Speicher??!?!?
Muss doch gehen, msdn postet doch nichts nicht Getestetes?
Danke schonmal!