Eigener Webbrowser?



  • Moin moin!

    Ich bin gerade dabei einen eigenen Webbrowser mit KURLRequester und KHTMLPart zu programmieren. Desweiteren habe ich noch eine Suchfunktion mit QLineedit und QPushbutton eingebaut, die die Suche direkt an Google richtet. Jetzt zu meiner Frage:

    1.)Hat jemand eine Idee wie es schaffe das mein Webbrowser die Fähigkeit bekommt Links auf Webseiten per Mausklick zu verfolgen. Bis jetzt kann man einfach nur einzelne Seiten aufrufen.
    2.)Gibt es ne Möglichkeit den Ladefortschritt in der Statuszeile zu implementieren?
    Danke im **Voraus!
    MFG

    hupe**



  • Ich habe jetzt rausgefunden, dass es mit der Klasse MousePressEvent gehen muß!

    Kann mir jemand sagen, was hier noch falsch ist? Bin noch Anfänger!

    void Webbrowser::mousePressEvent(QMouseEvent *ev,const DOM:DOMString &url)
    {
      if(ev->button()==QMouseEvent::LeftButton)
      {
        link_string = url.string();
        Browserfenster_khtmlpart->openURL(link_string);
      }
    }
    

    MFG
    Hupe

    <edit> bitte Code-Tags benutzen, mit QT kenn ich mich aber leider nicht aus</edit>

    [ Dieser Beitrag wurde am 30.08.2002 um 11:33 Uhr von kingruedi editiert. ]



  • Hupe: Pauschal würd ich sagen: alles OK.
    Es gibt jeder Funktion, LeftButton ist eine enumeration und wurde vererbt.

    Aber weil sicherlich nicht alles OK ist, und ich meine Wahrsagerkugel zuhause vergessen habe, bitte ich dich, doch mal die Fehlermeldung des Compilers zu posten.

    🙂

    [ Dieser Beitrag wurde am 30.08.2002 um 15:27 Uhr von patrick++ editiert. ]



  • Das ist ja gerade mein Problem! Es kommt keine Fehlermeldung und es funktioniert nicht!



  • Habe den Fehler gefunden!!! Durch Zufall habe ich mal auf die Statusleiste vom Fenster geklickt und siehe da ein QMouseEvent.

    Jetzt zu meinem neuen Problem. Wie schaffe ich es jetzt das sich das mousePressEvent nicht auf das MainWindow sondern auf KHTMLPart bezieht?



  • Hallo Hupe,

    stehe momentan vor dem gleichen Problem. Hast Du das noch hinbekommen mit dem Event im KHTMLPart? Wenn ja, wie?

    mfG, Jens


Anmelden zum Antworten