Probleme beim kompilieren .h .cpp .cl .ln mit MS Visual C++ Express
-
Hallo
Dieses Semester steigen wir von C auf C++ um.
Unser Prof hat uns ein Beispiel erstell. Wenn ich die .zip Datei entpacke, habe ich aber nur einen Ordner voller Dateien. (mehrere .h und .cpp und eine .cl und eine .ln Datei).
Als Hinweis hat er folgendes hinzugefügt:Das Hauptprogramm findet sich in rationalnumbers.cpp.
Die CL-und LN-Dateien enthalten Kompilations- und Link-Makefiles.
Alternativ kann das Projekt auch in der Entwicklungsumgebung verwaltet werden!Leider habe ich absolut keine Ahnung wie ich das Beispiel öffnen kann, so das ich es ausführen kann. Welche Dateien wohin usw....
Wer kann mir helfen??
Gruß
-
hallo,
entzippe den Ordner z.b aufs laufwerk c. Gehe in den Ordner und suche Dateien mit den Endungen .sln oder .vcproj. Diese kannst du klicken und dann müsste die ide von vs6 express starten. klicke dort auf das grüne dreieck und dein programm müsste nun übersetzt und ausgeführt werden.
Falls die Dateien mit den besagten Endungen nicht existieren, hat euer prof nicht sonderlich viel geholfen und du müsstest in diesem Ordner ein neues Projekt (ich nehme mal an, eine Konsoleanwendung) erstellen, alle deine cpp und h dateien dem Projekt zufügen und das ganze dann überetzten.
Viel Spass!vgv tesu
-
Ja, das mit dem neuen Projekt hab ich mittlerweile so gemacht.
Einfach alle Dateien rüber kopiert.Dann habe ich aber folgendes Problem
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-181518.html
-
int main()