Virtual PC 2004
-
Ich hab jetzt meinen virtuellen PC eingerichtet und auch ein Windows drauf installiert.
Frag: Gibt es USB Support bei Virtual PC 2004 oder 2007?
Und ich habe jetzt der virtuellen Netzwerkkarte eine IP vergeben. Mein physischer Laptop benutzt WLAN um ins Internet zu kommen. Und mein virtueller PC geht jetzt auch irgendwie über das WLAN vom Laptop rein. Kann mir das einer genauer erklären wie das funktioniert?
Und meine letzte Frage. Wenn ich das Windows meines virtuellen PCs über Start/Ausschalten herunterfahre, werden dann alle Änderungen gespeichert, oder wie fährt man seinen virtuellen PC "richtig" herunter, damit kein Datenverlust entsteht?MFG
-
USB Support hast du mein ich nicht. Mit der Virtuellen Netzerkkarte: Er greift über deine physikalische Hardware aus auf deinen WLAN Router zu. Zwischen den Virtuellen Computern und den Hostsystem auf der physikalischen Hardware existiert noch einmal ein eigenes Netzwerk. Über dieses Netzwerk greift er dann mit deiner WLAN Karte auf das WLAN Netz und darüber auf das Internet zu.
Einen Virtuellen PC fährst du ganz normal runter, wie du auch das Hostsystem herunterfährst: Start -> Herunterfahren, oder alt + F4 -> Herunterfahren.MfG borgolte