UMTS Kommunikation

• Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile eine Möglichkeit gefunden mit meiner UMTS-Karte zu sprechen (Codeproject.net: CSerialPort Wrapper für MFC). Nun ist es aber so, dass ich mich ein wenig mehr informieren möchte. Und meine Frage ist einfach, wo bekomme ich mehr Informationen über Serial Ports? Modems? AT-Skripe?

Eine Frage die mich auch brennend interessiert:
    Warum sind im Geräte-Manager nach Installation der Treiber drei Geräte aufgelistet?

1.) Das Modem auf COM5 bei mir.
    2.) Ein Application-Interface auf COM6.
    3.) Ein Diagnose-Interface auf COM7.

Wie erhalte ich genauere Informationen über die Einstellungen des Modems (Speed, DataBits, Parity, FlowControl, StopBits).

Wie ihr vielleicht merkt bin ich noch ziemlich neu auf dem Gebiet und hoffe hier wirklich auf Unterstützung. Vielleicht kennt ja jemand einige gute Seiten auf denen Serial-Ports und die Kommunikation mit AT (bzw. alles was dazugehört erklärt wird).

Für Antworten wäre ich dankbar.

PS: Ich weiß nicht ob das ganze hier wirklich hin gehört. Da ich aber CSerialPort verwende und diese Klasse explizit für MFC ist, dachte ich mir ich poste hier mal hin.

• Genaue Infos über die Geräte, welcher an der (virtuellen) seriellen Schnittstelle dranhängen bekommst Du vom Hersteller der Geräte.

Anmelden zum Antworten