Auch für SUSE LINUX 8.0 ?



  • Hallo,
    Auf der Page steht, daß das Package für RED HAT ist.
    Funktioniert das dann auch mit SUSE LINUX 8.0 ?

    ...sorry, die Frage...

    ..aber ich bin auf dem Linux-Sektor recht neu...
    😕



  • hmm,
    wenn es ein rpm Packet ist eher nicht. da SuSE leider eine eigenwillige Verzeichnisstruktur hat die nicht Linux Standardkonform ist. aber ein rpm -iv <name> bringt dir klarheit !



  • Mist, war der falsche button....gehört zum Platinenprog



  • Original erstellt von JoelH:
    da SuSE leider eine eigenwillige Verzeichnisstruktur hat die nicht Linux Standardkonform ist.

    Auf welchen Standard genau beziehst du dich hier, und inwieweit hält sich RedHat an diesen? Ausserdem: hast du SuSE 8.x überhaupt schon mal installiert gesehen?



  • SuSE hat eben eine andere wie RH, oder ?? Naja und deshalb wird das rpm wohl nicht laufen. Oder iwllst du jetzt was anderes erzählen ? Nein ? Na also, dann lass es und trote nicht zwischen rein. Ist doch egal welche Struktur 'richtig' ist, SuSE ist eben anders wie RH. Mehr hab ich nicht gesagt, was du rein interpretierst sei dir überlassen aber halt dich an die Fakten und die Frage ansich.



  • JoelH: Nur zu deiner Information: SuSE Linux ist seit 7.1 (weitgehendst) FHS Konform. Konform zu LSB ist SuSE seit Version 8.1

    Wenn also ein RPM nicht unter SuSE Linux läuft, dann liegt es daran, dass sich RedHat nicht an den Standard(TM) hält.

    McKrisKrass: Probiers einfach aus. Einige Pakete laufen auf der jeweiligen Struktur, einige wollen Konfigurationsdateien haben, die nur auf einer jeweiligen Distribution laufen.
    Wenn der Paketmaintainer einigermaßen intelligent ist, dann hat er darauf verzichtet, bestimmte Dateien zu forden, die es nur in einer Distribution gibt.



  • Original erstellt von JoelH:
    SuSE hat eben eine andere wie RH, oder ?? Naja und deshalb wird das rpm wohl nicht laufen. Oder iwllst du jetzt was anderes erzählen ? Nein ? Na also, dann lass es und trote nicht zwischen rein. Ist doch egal welche Struktur 'richtig' ist, SuSE ist eben anders wie RH. Mehr hab ich nicht gesagt, was du rein interpretierst sei dir überlassen aber halt dich an die Fakten und die Frage ansich.

    Na na, bleib mal ganz locker! Du hast von "eigenwillig" und einem vorgeblichen Standard angefangen, ohne das mit Fakten zu hinterlegen. Ich habe nicht bestritten, dass ein "RedHat-RPM" unter SuSE ggf. nicht einsetzbar ist, sondern lediglich deine Argumentation in Frage gestellt.

    Die Frage nach deinen Kenntnissen der SuSE 8.x-Verzeichnisstruktur ist im Übrigen weiterhin offen. 😉



  • meine Kenntnisse bezogen sich auf meine letzte SuSE Version 7.0, wenn es sich seitdem geändert hat entschuldige ich mich natürlich eine Fehlinformation verbreitet zu haben. Kann ja nicht wissen dass SuSE jetzt nach MS Methoden vorgeht und die Versionen untereinander inkompatibel hält. Also sorry nochmal.



  • Original erstellt von JoelH:
    Kann ja nicht wissen dass SuSE jetzt nach MS Methoden vorgeht und die Versionen untereinander inkompatibel hält. Also sorry nochmal.

    Große Worte, kleiner Mann.



  • Auch wenns vielleicht was OT ist :

    http://www.mosfet.org/fss.html



  • Original erstellt von patrick++:
    Große Worte, kleiner Mann.

    und ? Soll ich vor dir auf die Knie fallen ?



  • Original erstellt von JoelH:
    und ? Soll ich vor dir auf die Knie fallen ?

    Nein, aber du kannst in Zukunft solche albernen, trollähnlichen Postings unterlassen.
    SuSE mit MS zu vergleichen, nur weil sie sich den FHS Standard angepasst haben, ist einfach nur unqualifiziert.



  • Original erstellt von JoelH:
    hmm,
    wenn es ein rpm Packet ist eher nicht. da SuSE leider eine eigenwillige Verzeichnisstruktur hat die nicht Linux Standardkonform ist. aber ein rpm -iv <name> bringt dir klarheit !

    "wenn man keine ahnung hat, einfach mal : fresse halten",
    passt wohl leider auf dich



  • langweilig!



  • Dann halt deine Klappe und hau ab.

    Patrick, der eh schon mit den Nerven fertig ist.



  • Du hast irgendwie ein Problem, oder ?



  • Nein, eigentlich nicht.

    Ich mag es nur nicht, wenn irgendjemand so einen Kommentar abgiebt.
    Du sicherlich auch nicht, oder?

    Gut, über eine adäquate Antwort auf soetwas könnte man sicherlich streiten, aber mir ist halt in diesem Moment nichts besseres eingefallen.


Anmelden zum Antworten