Visual C++ 2005 Express Edition Einrichten
-
Hay All,
Ich bin nun stolzer besitzer von c++ 2005 jedoch kann ich noch nicht compileren und ausführen.
Mach mir schon Gedanken, ob mir nicht bestimmte Dateien fehlen, die baim Download einfach verschlungen oder nicht bereitgestellt wurden. Jedoch, bevor ich mit dem Prog ganz aufgebe.
Wisst Ihr, welche Einstellungen man am Anfang treffen muss?
Wie z.B. wo stelle ich Pfeil und Ordner ein, wenn nötig.
Habe zuvor Dev-C++ genutzt, das lief ohne jegliche Einstellung...
Danke schon mal im vor-raus.
-
Hallo
Wie äußert es sich, dass du nicht compilieren kannst? Auch wenn du dich bemühst, wird voraus immer noch mit 1 r geschrieben.
chrische
-
Bei Dev-C++ 4.9.5.0 bekomme wird das programm compiliert und ausgeführt.
Visual zeigt mir ein leeres Dokument, wenn ich ihm sage, (wenn er während des kompilierens anhält und mich fragt ob er Version (bzw. alte Programmierte datei) ersezen soll.
-
Datei|Neu...|Project...|... !?
-
habe bisher über
Datei / neu / Datei / Visual C++ ; C++ Dateiund dort halt das Programm rein.
dann auf dbuggen starten (f5).
(nachdem ich es jetzt neu installiert habe, findet er die exe Datei der zu compilierenden Datei nicht mehr.
-
Hallo
VS arbeitet immer mit Projekten. Das ist anfangs verwirrend, aber später viel leichter zu handhaben. Also generiere ein Projekt deiner Wahl (bspw. Konsole) und schreibe dann in die erstellte Datei. Du kannst allerdings auch ein leeres Projekt wählen und dann musst du mittels Menü und Neu-Datei-Source eine neue leere Datei dem Projekt hinzufügen. Wie gesagt das hört sich stressig an, ist es aber nicht und später von großem Nutzen.
chrische
-
Hast du die Headerdatei eingefügt ?
-
es funzt net

was mich auch fuxt ist, das wenn ich in der schule mit der gleichen version eine .cpp datei aufrufe, das ich diese debuggen und starten kann.
Ich kann dieses Dokument nur öffnen und dann nichts mehr.
das debuggen, kann ich noch nicht anklicken. (dieser button ist aus irgendeinem Grund "ausgeschaltet" [weiß gerade nicht, wie ich es anders ausdrücken soll)jedoch wenn ich ein eigenes projekt oder quelldatei erstelle, kann ich diesen button zum debuggen betätigen