Wieviele eurer Projekte macht ihr fertig?

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Korbinian aus dem Forum Projekte in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Definiere "fertig" 😉 Die meisten meiner Privatprojekte sind "fertig", aber man koennte noch viel dran feilen, verbessern, fixen, hinzufuegen, drehen und aendern wenn man Muse haette.

• Blue-Tiger schrieb:

Definiere "fertig" 😉 Die meisten meiner Privatprojekte sind "fertig", aber man koennte noch viel dran feilen, verbessern, fixen, hinzufuegen, drehen und aendern wenn man Muse haette.

So geht es mir auch. 😃
    Oder ich habe sie so weit in der Anfangsphase verworfen, dass man sie kaum zählen kann.

• Wenn ich Privat ein Programm für jemand Anders schreibe, dann wird es meistens schon fertig. Die Programme die ich für mich schreibe werden aber fast nie fertig.

• Im Geschäft.. müssen sie ja "fertig" werden! Wobei Fertig immer in relation zur Zeit steht! Es geht immer besser und mehr:) Naja wenn man länger an nem Projekt sitzt, geht z.T. der Elan verloren... motivation sinkt..

• Blue-Tiger schrieb:

Definiere "fertig" 😉 Die meisten meiner Privatprojekte sind "fertig", aber man koennte noch viel dran feilen, verbessern, fixen, hinzufuegen, drehen und aendern wenn man Muse haette.

fertig, adj:
    1. produktiv einsetzbar

• 89,567984264978451326549094975316497% 😃

Schaffe ich "ganz fertig" den rest "verstaue" ich in irgendeinem Ordner um ihn dann später fertig zu machen.

Es sind aber zu 59% Progs für Freunde(die werden immer fertig).

Wie schon irgendwer übermir gesagt hat fertig ist ein Prog nie aber sie werden soweit gemacht das sie bugfrei sid und gut nutzbar sind.

• Kommt drauf an ob ich das, was ich programmiere wirklich brauche. Wenn ja: 100%. Wenn nein: 25% 😃 .

• leider hab ich bisher kein einziges größeres Projekt fertigbekommen. das liegt zum einen an meinem "Entdeckerdrang". Also wenn ich mich mit etwas beschäftige und dran rumbastel, und dabei immer mehr drüber lerne, desto mehr werd ich wieder von anderern Dingen angezogen, die halt noch neu sind.
    Zum anderen sind leider die meisten meiner projekte im status: "einer mehr der dran mitarbeitet, währe sicher net schlecht". Letztes Beispiel war die überlegung einer unicode implementation für die locale lib(weil: 1. mein compiler unterstützt kein wchar_t 2.ist das nur in ca 10% der Fälle Unicode(doofes MS) und 3. findet man dazu auch nicht wirklich was anständiges im Web).
    Nun, das ganze war zum scheitern verurteilt, weil man die ganze schreibarbeit alleine wohl nicht packt. Das hat aber auch damit zu tun, dass ich eigentlich nicht mehr so ganz alleine arbeiten will, sondern mal was produktives in nem kleinen team machen würde, und deswegen fehlt mir etwas die motivation, da rumzuwerkeln.

• Naja, alles was ich mit über einem halben Jahr Aufwand geschätzt habe, ist selbstverständlich flöten gegangen 😉 aber muss mal auf die Fresse fliegen sonst lernt man ja nie wie's in der echten Welt abgeht 😃

Bei allem anderen habe ich meistens sehr konkrete Vorstellungen, wie das Teil am Ende aussehen soll und da wird das auch fertig, mit diesen Features.
    Einzige Ausnahme: ein File-Send-Prog, dass ich nach nem guten Monat aufgegeben habe, weil das Programm funktioniert hat, als ich die Datei an 192.168.2.1 geschickt habe ;), wenn ich's aber übers richtige Internet geschickt hab hat's nicht geklappt und da hatte ich das Problem, dass ich das nicht debuggen konnte bzw. auch nicht 2 Rechner hatte 😞

Anmelden zum Antworten