Wie kann ich Bildateien abspeichern?
-
Hallo, ich will ein Programm machen, dass Bildateien lädt und als andere auch abspeichern kann. Dass mit dem Laden hab ich schon hinbekommen, aber das Speichern...
Was ist an dem Skript falsch? Ich will verschiedene Dateitypen im Dialog anzeigen lassen und speichern lassen, z.b. BMP, JPG, TIF, PNG... .Wenn ich aber Bilddateien speichern will, kommt immer die Meldung "No type for handler 31 defined".
#if wxUSE_FILEDLG wxString f = wxFileSelector( wxT("Als Bild speichern"), (const wxChar *)NULL, (const wxChar *)NULL, wxT("jpg, bmp"), wxT("JPG (*.jpg) |*jpg|BMP|*.bmp"),wxFD_SAVE ); if (f.empty()) return; g_TestBitmap->SaveFile( f, wx_BITMAP_TYPE_JPEG|wx_BITMAP_TYPE_BMP); wxMessageBox("Die Datei wurde gespeichert.", "Picture Converter", wxOK); // insert your code here frame->SetStatusText(_T(f)); #endif // wxUSE_FILEDLG
Bitte helfen!
-
Hast du den entsprechenden ImageHandler geladen?