Wie kann ich Bildateien abspeichern?



  • Hallo, ich will ein Programm machen, dass Bildateien lädt und als andere auch abspeichern kann. Dass mit dem Laden hab ich schon hinbekommen, aber das Speichern...

    Was ist an dem Skript falsch? Ich will verschiedene Dateitypen im Dialog anzeigen lassen und speichern lassen, z.b. BMP, JPG, TIF, PNG... .Wenn ich aber Bilddateien speichern will, kommt immer die Meldung "No type for handler 31 defined".

    #if wxUSE_FILEDLG
        wxString f = wxFileSelector( wxT("Als Bild speichern"), (const wxChar *)NULL,
                                     (const wxChar *)NULL,
                                     wxT("jpg, bmp"), wxT("JPG (*.jpg)   |*jpg|BMP|*.bmp"),wxFD_SAVE );
    
        if (f.empty())  return;
    
        g_TestBitmap->SaveFile( f, wx_BITMAP_TYPE_JPEG|wx_BITMAP_TYPE_BMP);
    
        wxMessageBox("Die Datei wurde gespeichert.", "Picture Converter",
                                wxOK);	// insert your code here
    
    frame->SetStatusText(_T(f));
    
    #endif // wxUSE_FILEDLG
    

    Bitte helfen! 🙄


  • Mod

    Hast du den entsprechenden ImageHandler geladen?


Anmelden zum Antworten