verkette listen
-
Hallo zusammen Ich habe ein program es läuft aber aufdem Ausgabe fenster finde ich nicht meine daten ganz genau,
Normalerweise soll meine Programm Name Vorname Gdatum etc enthalten. sehe ich nicht auf dem ausgabe fenster.#include<iostream>
using namespace std;
// Ein Listenelement
struct IntListElem {
char vorname[];
char Nachname[];
int Geburtsdatum;
int Einstelldatum;
IntListElem* next; // Zeiger auf nächstes Element
int value; // Daten zu diesem Element
} ;// Eine Liste
struct IntList {
int i; // Anzahl Elemente in der Liste
IntListElem* first; // Zeiger auf erstes Element der Liste
} ;int main()
{
int talo;
cout << "Zahleingeben: ";
cin>>talo;
}
// Initialisiere eine Listenstruktur
void empty_list (IntList* l)
{
l->first = 0; // 0 ist keine gueltige Adresse: Liste ist leer
l->i = 0;
}// Fuege ein Element nach einem gegebenem ein
void insert_in_list (IntList* list, IntListElem* where, IntListElem* ins)
{
if (where==0) // fuege am Anfang ein
{
ins->next = list->first;
list->first = ins;
list->i = list->i + 1;
}else // fuege nach where ein
{
ins->next = where->next;
where->next = ins;
list->i = list->i + 1;
}
cout<<"Bitte Zahl eingeben:";
}// Entferne ein Element nach einem gegebenem
// Liefere das entfernte Element zurueck
IntListElem* remove_from_list (IntList* list, IntListElem* where)
{
IntListElem* p; // das entfernte Element// where==0 dann entferne erstes Element
if (where==0)
{
p = list->first;
if (p!=0)
{
list->first = p->next;
list->i = list->i - 1;
}
return p;
}// entferne Element nach where
p = where->next;
if (p!=0)
{
where->next = p->next;
list->i = list->i - 1;
}
return p;
}
-
#include<iostream> using namespace std; // Ein Listenelement struct IntListElem { char vorname[]; char Nachname[]; int Geburtsdatum; int Einstelldatum; IntListElem* next; // Zeiger auf nächstes Element int value; // Daten zu diesem Element } ; // Eine Liste struct IntList { int i; // Anzahl Elemente in der Liste IntListElem* first; // Zeiger auf erstes Element der Liste } ; int main() { int talo; cout << "Zahleingeben: "; cin>>talo; } // Initialisiere eine Listenstruktur void empty_list (IntList* l) { l->first = 0; // 0 ist keine gueltige Adresse: Liste ist leer l->i = 0; } // Fuege ein Element nach einem gegebenem ein void insert_in_list (IntList* list, IntListElem* where, IntListElem* ins) { if (where==0) // fuege am Anfang ein { ins->next = list->first; list->first = ins; list->i = list->i + 1; } else // fuege nach where ein { ins->next = where->next; where->next = ins; list->i = list->i + 1; } cout<<"Bitte Zahl eingeben:"; } // Entferne ein Element nach einem gegebenem // Liefere das entfernte Element zurueck IntListElem* remove_from_list (IntList* list, IntListElem* where) { IntListElem* p; // das entfernte Element // where==0 dann entferne erstes Element if (where==0) { p = list->first; if (p!=0) { list->first = p->next; list->i = list->i - 1; } return p; } // entferne Element nach where p = where->next; if (p!=0) { where->next = p->next; list->i = list->i - 1; } return p; }
erstmal ...
edit:
wo pusht du die werte in die liste ? und wo rufst du die auf oO ?