Funktion in C nicht (C++) die Zeit mit Millisekunden zurück gibt!
-
Ich brauch eine Funktion die die Zeit mit millisekunden zurück gibt bzw. eine funktion die nach jedem aufruf die millisekunden zurück gibt die bis zum vorhergehenden aufruf vergangen sind.
Mit time(NULL); bekomm ich ja nur bis zur sekunde!!!!
Brauch halt unbediengt mit Millisekunden. Weis einer von euch obs da in #c ne Funktion gibt die das macht.
THX!
-
-
Weis nicht so ganz wie ich die in C einbinden soll? Welche bilbliothek und wie starte ich dann den "counter".
-
StopWatch sw = new StopWatch(); sw.Start(); // machwas sw.Stop(); TimeSpan ts = sw.Elapsed; // ts ist jetzt die vergangene Zeit
PS: Falls Du es noch nicht gemerkt hast, hier ist das C# (sprich: C Sharp) Forum.
-
Google doch mal nach time.h
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in AndreasW aus dem Forum C# und .NET in das Forum ANSI C verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
es gibt noch die funktion 'clock()'.
mit der konstanten 'CLOCKS_PER_SEC' kannst du's nach millisekunden umrechnen.
wenn du eine auflösung von 1ms haben willst, dann muss auf deinem system CLOCKS_PER_SEC == 1000 sein.
-
Naja, man: clock(3) ist glaube ich nicht unbedingt das was er erwartet, da es ja nur die Prozessor-Zeit misst.
In ANSI C gibt es keine Funktion mit höherer Auflösung. Aber unter POSIX gibt es zum Beispiel man: gettimeofday(2)
-
Naja also die clock() funktion gibt mir ja nicht die systemzeit zurück! Gibt es in c keine Funktion die mir einfach die Uhrzeit nicht nur in sekunden sondern mit millisekunden zurück gibt. Das reicht mir schon!!!!
THX!
-
rollerfreak2 schrieb:
Naja also die clock() funktion gibt mir ja nicht die systemzeit zurück! Gibt es in c keine Funktion die mir einfach die Uhrzeit nicht nur in sekunden sondern mit millisekunden zurück gibt. Das reicht mir schon!!!!
hat ja rüdi schon geschrieben: gibt's nicht in C
falls du windoze benutzt: http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms724397.aspx
(ich glaub' mit 0.1 µs auflösung)
-
Ja also die windows.h lib. Könnt ihr mir vielleicht mal einen aufruf der zeit machen? Weis irgendwie nicht wie das gehen soll! aktuelle Millisekunden zurück geben lassen!