Bild laden
-
Moin,
ich möchte ien bmp laden und dieses dann ausdrucken. Ich versuche das Bild wie folgt zu laden:DIM hLogo AS HBITMAP DIM logo AS BITMAP DIM hDC_Image AS HDC DIM ps AS PAINTSTRUCT DIM hwnd AS HWND hLogo = LoadImage ( GetModuleHandle(NULL), "bild.bmp" , IMAGE_BITMAP,0, 0,LR_DEFAULTCOLOR OR LR_LOADFROMFILE) IF hLogo=NULL THEN MessageBox(0,"Bild konnte nicht geladen werden" , "Error" , MB_ICONWARNING ): RETURN FALSE ELSE MessageBox(0,"Bild wurde geladen" , "Info" , MB_ICONINFORMATION ) END IF GetObject(hLogo, LEN(BITMAP), @logo ) hDC_Image = CreateCompatibleDC( Printer.hDC ) SelectObject( hDC_Image , hLogo ) BitBlt( Printer.hDC , 0 , 0 , logo.bmWidth , logo.bmHeight , hDC_Image , 0 , 0 , SRCCOPY )Der Printer.hDC wird nachher ausgedruckt. Mein Problem das Bild ist zum Schluss nicht im Printer.hDC! Mach ich etwas falsch?
MFG Thorben
PS. Ich bekomme kein Fehlermeldungen. Der Code ist in FreeBasic geschrieben sollte aber einfach zu erkennen sein was was ist.
-
vllt. mal bei CreateCompatibleDC eine 0 eingeben. ich bin mir nicht sicher, dass, wenn du ein dc über printer.dc erstellst, und dann von dem erstellten ins printer.dc blitten willst, der compiler bzw das bs weiß, dass zwischen den beiden ein unterschied liegt...
-
Cool
Danke! 
Boah ich sitz da seit 4 Stunden vor und das war der Fehler.MFG Thorben
-
jaja so is dat^^