Welches Computerspiel gefällt euch am besten?
-
Shooter:
- S.T.A.L.K.E.R.: Tolles Spielkonzept. Hoher Freiheitsgrad. Nette Grafik. Geniale Stimmung
- HL1 mod Firearms: Geniales SPielkonzept. Wurde später vieles in Battlefield übernommen und etwas schöner ausgeprägt. Leider ist mittlerweile die FA Community am Boden )o:
- HL2 Gute Grafik und geniale Stimmung
Echtzeitstrategie:
- C&C Red Alert 2 war meines Erachtens der Höhepunkt der C&C Reihe.
- C&C Tiberium Wars hat auch durchaus seine Reize, kommt in Sachen Witz nicht mehr an RA 2 ran. EA hat alles kaputt gemacht )o: Unbestritten ist jedoch der Grafik faktor. Die Grafik ist toll... wäre aber auch isometrisch machbar gewesen. (Wozu 3d bei nem Echtzeitstrategiespiel?!) Aber zum Beispiel ist das Ende fast etwas enttäuschend...
-
Als alte Klassiker wären da:
Lemmings, SMB , Zelda (was sonst ^^
und Metroid sowie Super Speedball II und Moonstone.Im Multiplayerbereich Day of Defeat. Im Singleplayer: S.T.A.L.K.E.R. .
Auch wenn es einige Bugs hat (gibt nen Level an dem es ständig Grafikprobleme gibt, kleinere Texturprobleme sind irgendwie alltag bei großen Flächen), hat es eine unglaubliche Stimmung.In einigen Berichten liest man, das es langweilig sei, es immer nur das gleiche wäre. Wenn man es nicht gerade als Mogelpackung spielt ist der Nervenkitzel aber schon da. (Stalker oder Veteran muss es sein, wobei Veteran manchmal zum verzeifeln ist und man doch mal für die Szene auf Stalker schenkt ;o). Man hat richtig Angst um seine Figur - als wäre die eigene Gesundheit davon betroffen. Wenn es das erste mal Dunkel wird und überall irgendwas aufschreit wird man schon total Nervös. In den Laboren (X18, X16 und X10) werden die Nerven gewaltig Strapaziert. Auch wenn es noch GFX Fehler hat, alleine wegen dieser Stimmung bis zum Ende ist es Wert die Arbeitszeit die man sonst durchprogrammiert zu opfern.
Bevorzugt ist das ganze aber Nachts mit Schlafentzug zu spielen

-
Braunstein schrieb:
Battle Isle 2

Ansonsten noch ein paar Klassiker, Monkey Island 1+2 und Mad TV. An neueren Sachen fällt mir eigentlich nur Gothic 1 ein.
-
Nach wie vor Warcraft 3

-
Singleplayer: Morrowind + AddOns Blodmoon und Tribunal
Mein Gott, wie lang hab ich da hingespielt
Multiplayer: DotA in WC3 TFT
-
long long double schrieb:
Multiplayer: DotA in WC3 TFT

Hab erst gestern wieder bis in die frühen Morgenstunden mit Magina gepwnt.
-
Mit magina reiß ich gar nix ^^
Meine Helden sin eher Beast Master, Axe, Enchantress und Nerubian Weaver, so in der Richtung ... wechselt aber öfter
-
Hehe, Nerubian Weaver is auch einer meiner Lieblingshelden. Mit ständigem Sukuchi (oda wie das heißt) Spam, kann man die Gegner echt zermürben.
Enchantress macht im early imba dmg und is später nahezu unkillbar und bei Axe liebe ich Battlecry in Verbindung mit Counter Helix (nur Noobs skillen Battlehunger
).PS: Damit es auch mal mit Magina klappt:
http://forums.dota-allstars.com/index.php?showtopic=105655
http://forums.dota-allstars.com/index.php?showtopic=119693

-
this->that schrieb:
(nur Noobs skillen Battlehunger
).Damit hab ich schon einige Male den Kill gerettet, wenn der Gegner mit nix mehr weg läuft noch schnell Battle Hunger drauf und ... tlw. gings noch ^^
Ich schau mir die Links mal an, wenn ich wieder Zeit hab, aber ich glaub trotzdem nicht, dass ich Magina spielen werd'
Der taugt mir irgendwie nicht so richtig. Wie findest du Faceless Void? Meine besten Stats waren ca 18 zu 2 mit dem ... war aber auch Glück dabei ^^Btw, mein Account : UrielSeptim
-
Ja stimmt, dafür isser echt praktisch. Und gegen Noobs isser auch nen Killer, weil die eh nie den Lasthit an nem Creep schaffen.

Faceless Void is ziemlich stark. 2 Basher, Butterfly, Mask of Madness, Ulti und dann gogo^^
edit: Meine Accounts sind Isomorphismus und schupfnudel