WinAPI 32, nun 64Bit coden?

• salut

wie kann man 64Bit Programme schreiben?
    Mit WinAPI bräuchte ich das zu machen 😉

lg

• Dementor schrieb:

Mit einem Editor.

Grüsse

*this

• Gast++ schrieb:

Dementor schrieb:

Mit einem Editor.

Grüsse

*this

hi,

aber ich meinte solche Programme, die auf 64-Bit Systemen funktionieren werden.
    Also das weiß ich schon mit dem Editor(Compiler^^)

aber wie geht das in vc++ 2005 EE(kostenlose Version)?
    p.s.: ich hab 32bit computer

• Die VC2005EE kann das nicht. Du kannst aber das kostenlose PSDK installieren (was Du ja eh brauchst wenn Du WinApi machen willst), da ist ein 64-Bit Compiler dabei.
    Ansonsten musst Du Dir VS2005 (AFAIK min. Standard) kaufen, dann geht es auch.

• Jochen Kalmbach schrieb:

Die VC2005EE kann das nicht. Du kannst aber das kostenlose PSDK installieren (was Du ja eh brauchst wenn Du WinApi machen willst), da ist ein 64-Bit Compiler dabei.

wo finde ich eigentlich den 64-Bit Compiler?
    Gibt es aber auch schon 128-Bit oder noch nicht(ist ech keine Scherzfrage,wollte das nur wissen)?
    Was müsste ich dann tun,wenn 128-Bit Compiler rauskommen würden, wie müsste ich das in VC ++ 2005 EE hineintun?

mfg

• http://www.harrypotterwiki.de/index.php/Dementor
    Expecto patronum!

Dementor schrieb:

Jochen Kalmbach schrieb:

Die VC2005EE kann das nicht. Du kannst aber das kostenlose PSDK installieren (was Du ja eh brauchst wenn Du WinApi machen willst), da ist ein 64-Bit Compiler dabei.

wo finde ich eigentlich den 64-Bit Compiler?

Probier dcoh vielleicht mal den Rat aus den Du schon erhalten hast; nämlich das PSDK zu installieren. Da finden sich eine ganze Reihe Optionen im Setup die 64 Bit Code betreffen.

Dementor schrieb:

Gibt es aber auch schon 128-Bit oder noch nicht(ist ech keine Scherzfrage,wollte das nur wissen)?
    Was müsste ich dann tun,wenn 128-Bit Compiler rauskommen würden, wie müsste ich das in VC ++ 2005 EE hineintun?mfg

Frag am besten Sibyll Trelawney http://www.harrypotterwiki.de/index.php/Sibyll_Trelawney; die kennt sich mit sowas aus.
    Frag sie dan am besten auch gleich wie man 1024 Bit Erweiterungen unter VC++ 2155 wird installieren müssen.

Grüsse

*this

Anmelden zum Antworten