Der Browser soll mich fragen, ob er wirklich geschlossen werden soll.
-
Hallo,
ich mag Tabbed-Surfen nicht so gerne und bevorzuge immernoch die 1-Seite-pro-Dokument-Doktrin.
Führt leider manchmal dazu, dass ich einen Browser schließe, wo ich eigentlich noch lesen wollte.
Gibt es ein PlugIn für IE6, oder den FireFox, mit dem ich irgendein (Kontext)-Menupunkt "Vor Schließen dieser Seite/Instanz nachfragen" bekomme?
-
IE6 hat doch afaik gar kein Tabbed Browsing, da ist doch alles in Butter
Im IE7 kannst du Tabbed Browsing ebenfalls komplett deaktivieren.
Beide Browser bieten afaik auch eine "vor dem Beenden nachfragen"-Option.
Mein Favourite, der Opera, hat sowas auch. Allerdings kommt man dort ohne Tabbed Browsing nicht so gut zu recht (afaik kann man nur eine Hauptinstanz gleichzeitig fahren, auch wenn dann mehrere Fenster offen sein können und nicht nur mehrere Tabs).
MfG SideWinder
-
Ich bin ja mit meinem bewährten IE6 auch sehr zufrieden, nur finde ich dort keine Option, um schnell mal eben eine Instanz als nachfragend zu schalten. Es soll also in der Regel sofort geschlossen werden, außer ich sag es anders.
Daher denke ich, dass es dafür ein PlugIn braucht.
-
wenn du firefox benutzt kannst du ein dummy-tab öffnen, dann wirst du gefragt.
aber schon ein komisches problem... wieso schließt du das fenster wenn du's offen lassen willst?
-
SeppSchrot schrieb:
Der Browser soll mich fragen, ob er wirklich geschlossen werden soll.
Du willst also eine Meldung vom Browser: "Soll ich wirklich geschlossen werden?" :p
-
bei firefox mit der erweiterung tabmix plus gibts eine history der geschloßenen fenster, das ist viel besser als jedes mal gefragt zu werden
-
DrGreenthumb schrieb:
aber schon ein komisches problem... wieso schließt du das fenster wenn du's offen lassen willst?
Ich hab die Instanzen immer auf maximiert laufen. Dann öffne ich zwei, drei neue, um mal eben was zu schauen, und dann klick ich die weg, zack zack, und im Eifer des Gefechts auch die, die ich eigentlich noch brauchte.
Hmmmm schrieb:
Du willst also eine Meldung vom Browser: "Soll ich wirklich geschlossen werden?"
Ja, so bei jedem anderem Windowsprogramm auch. Wenn ich im Notepad ein Zeichen tippe und noch nicht gespeichert habe, fragt er mich ja auch.
Gerard schrieb:
bei firefox mit der erweiterung tabmix plus gibts eine history der geschloßenen fenster, das ist viel besser als jedes mal gefragt zu werden
Nein. Ich will ja eben gerade nicht jedesmal gefragt werden. Nur, wenn ich die geöffnete Seite/Instanz irgendwie markiere.
-
habe ja geschrieben, wie du das mit firefox erreichen kannst.
-
Aja, danke. Ich musste noch das "Warn me when closing multiple tabs" aktivieren.