legal erworben - jetzt unbrauchbar?

• Hallo, nachdem ich die Partition C:\ meines Windows XP Home (SP 2) zweimal neu installieren musste (das Betriebssystem war vorher vorinstalliert), kann ich jetzt eine erneute Produktaktivierung meiner legal erworbenen Programme aus Works Suite 2004 wie Wort, Works und Picture-It nicht wieder erneut aktivieren, da ich beim Neuinstallieren nicht darauf geachtet hatte, den automatisch generierten PC-Namen zu notieren. Die Aktivierung der Programme hatte ich bei der ersten Neuinstallation durchgeführt. Die Neuinstallation der C:\ war aber fehlerhaft, so dass Windows nicht gestartet ist, weshalb ich ein zweites Mal die Partition C:\ neuinstallierte und den PC-Namen der ersten Installation nicht notierte mit der Folge, dass ein weiterer PC-Name generiert wurde und eine erneute Aktivierung der Programme jetzt nicht mehr möglich ist, da diese ja bereits als aktiviert gelten. Da die telefonische Aktivierung automatisiert ist, bekomme ich hier ebenfalls keine Hilfe. Wie kann der überschriebene bzw. gelöschte PC-Namen wieder hochgeholt werden, damit ich mein Notebook auf den PC-Namen, auf die die Programme erstmalig aktiviert wurden, umbennen kann und meine Programme, die ich ja legal gekauft, wieder ausführen kann?
    Für Eure Hilfe oder Anregungen/Tipps wäre ich sehr dankbar - viele Grüße - Mausohr

• Mod

Anruf beim Hersteller?

MfG SideWinder

• SideWinder hats schon gesagt... ich rufe auch einfach dann beim hersteller an. die machen es dann schon nach 30minuten wartezeit 🙂

• Hallo, ... ja, ich denke auch, da gibts keine anderen Tipps! Vielen Dank und viele Grüße - Mausohr

• Kauf das nächste mal nicht so ein frickel-System.

• Mausohr schrieb:

Hallo, ... ja, ich denke auch, da gibts keine anderen Tipps!

Ich hätte da nen Tipp: Meide in Zukunft sone Drecksfirmen wie Microsoft. :p 👍

• Uahaha, ihr seid ja so lustig Jungs. Wenn ihr nix vernünftigeres zu dem Thema zu melden habt als "was kaufste so nen Scheiss auch" (sinngemäss), dann schreibt doch einfach garnix, ja. Bitte.

• hustbaer schrieb:

Uahaha, ihr seid ja so lustig Jungs. Wenn ihr nix vernünftigeres zu dem Thema zu melden habt als "was kaufste so nen Scheiss auch" (sinngemäss), dann schreibt doch einfach garnix, ja. Bitte.

Wie du? 😉

@Mausohr: Hast du die Aktivierung kurz hintereinander versucht? Das geht
    naemlich nicht. Aber du kannst das nach ein paar Wochen (2 oder 3 glaub ich)
    wieder aktivieren. Das ist natuerlich nicht wirklich befriedigend, wenn du
    dringend wieder die Software benoetigst. Das geht deswegen, weil die davon
    ausgehen muessen, dass ein Rechner auch wieder neu installiert wird, aber
    die gehen nicht davon aus, dass man das kurz hinter einander macht.

Wie gesagt, ich bin mir da nicht 100% sicher, wie lange man da warten muss
    und falls du die Software nicht dringend brauchst, koenntest du auch einfach
    mal etwas warten. Ansonsten wirst du wohl nicht drum herum kommen, beim
    Hersteller mal anzufragen.

gruss
    v R

• hi Ihr Lieben, hier mein Feetback: Die Aktivierung hat problemlos geklappt, und zwar mit Hilfe des technischen Supports (Telefon/0,14 Ct./min.)! Ohne lange Wartezeit ... bin ich froh ... meine Programme können wieder ausgeführt werden. Aber es führt wirklich kein anderer Weg zum Ziel!
    Viele liebe Grüße - Mausohr!

Anmelden zum Antworten