Seltsamer Fehler / Was will mir der Debugger damit sagen?
-
Hallo,
ich habe eine DLL geschrieben und möchte diese nun testen. Deshalb hab ich eine Test-Anwendung erstellt, die diese DLL einbindet. Beim Ausführen der Anwendung im Debugger von MS Visual C++ Express kommt es zu einem Laufzeitfehler in der DLL und, so wie's aussieht, bei einem einfachen Methodenaufruf, wie dieses Bild zeigt. Aber wie kann es bei einem einfachen Methodenaufruf per se zu einem Fehler kommen?!

Laut Stack-Trace passiert der Fehler irgendwie in kernel32.dll, aber wie kann das sein?

Bin für jeden Hinweis dankbar

-
Poste besser mal den Code; ich kann dies Bild nicht entziffern.
Grüsse
*this
-
Gast++ schrieb:
ich kann dies Bild nicht entziffern.
Einfach nochmal draufklicken, dann wird es gezoomt und lesbar.

Aber was der Fehler sein könnte weiß ich nicht.
-
Kannst Du mal den Debug-Trace reinstellen?
Wie genau lautet der Fehler? Ich habe den auf dem Screen nicht gesehen?Evtl. eine SecondChance Exception in der kernel32.dll?
Dann wäre es mal interessant wo die erste Exception auftrat.Das ganze mal im Dependency Walker laufen lassen?
-
EDIT SCHMARRN /EDIT
Step in die Anweisung (F11) und nicht darüber hinweg (F10).
Grüsse
*this
-
Hallo, tut mir leid, länger nicht geantwortet zu haben, war in Abi-Stress geraten

Danke schonmal für die Antworten so weit...
Liege ich richtig in der Annahme, dass der Debug-Trace im Fenster "Aufrufliste" zu finden ist? Wenn dem so ist, hier kommt er! Ich werde aus ihm leider nicht schlauer.
Die Fehlermeldung, die ich vom Debugger erhalte, ist diese: "char an Speicherposition x". Hilft mir das irgendwie weiter?

mfG, in Hoffnung auf weitere Hilfe^^
EDIT: Das Ganze hat übrigens scheinbar Nichts mit der Methode init() zu tun. Hab' so eben eine andere Zeile (zur Ausgabe von Debugging-Informationen) der init()-Zeile direkt vorrausgesetzt, jetzt meckert der Debugger bei der neuen Variante derselben Zeile... Kommentiere ich die "::connect"-Zeile aus, bleibt die Ausnahme aus. Scheint also ein Problem mit WinSock2 zu sein?? Aber wo könnte da der Fehler liegen?