Hilfe bei einem Programm
-
hallo,
habe folgendes programm geschrieben:
#include <stdio.h> int main () { int x0=0; int x1=1; int x2=0; int i=1; int anfang=0; int ende=0; printf("Intervallbeginn:"); scanf("%d", &anfang); printf("Intervallende:"); scanf("%d", &ende); for (i=1;i<45;i++) { x2=x0+x1; if (x2>anfang && x2<ende) printf("%d ",x2); else if (x2>ende) i=50; x0=x1; x1=x2; } if (x2<anfang) printf("Keine Zahlen im Intervall"); }
was mir noch fehlt is, dass das programm ebenfalls sagt "keine zahlen im intervall" wenn es wirklich keine zahlen im intervall gibt. also zb wenn ich 3 und 4 eingebe oder 7 und 12 usw.
kann mir da jemand evtl helfen?
danke
-
Solltest vielleicht dazuschreiben, das dein Programm die FIbonacci Zahlen in einem
Intervall ausgibt.Würd ich mit nem Flag machen - wenn keine Zahl ausgegeben wurde, liegt auch im ein-
gegebenen Intervall keine FibNumber.int main () { int x0=0; int x1=1; int x2=0; int i=1; int anfang=0; int ende=0; int FibNumbers = 0; printf("Intervallbeginn:"); scanf("%d", &anfang); printf("Intervallende:"); scanf("%d", &ende); for (i=1;i<45;i++) { x2=x0+x1; if (x2>anfang && x2<ende) { printf("%d ",x2); FibNumbers = 1; } else if (x2>ende) i=50; x0=x1; x1=x2; } if (x2<anfang|| !FibNumbers) printf("Keine Zahlen im Intervall"); }
-
wie wäre es mit paar kommentaren oder "gute" namen für die variablen ?