Probleme bei der Installation von Builder 5.0

• hi,

ich versuche seit einiger Zeit den Builder 5.0 auf mein Desktop-PC zu bekommen,

den hatte ich schon einmal drauf gehabt, nur spinnt es diesmal.

Die Version 6.0 habe ich auch drauf, aber für die Schule brauche ich wieder den guten alten Builder 5.0.

Der Autostart der CD funktioniert einwandfrei. Wenn ich aber dann auf "C++Builder" drücke passiert gar nichts.

Im Taskmanager ist der Prozess "Setup.exe" zu sehen.

Der Versuch über den Explorer die Installation mit der Hand zu starten hat auch kein Erfolg.

Gibt es auch eine Möglichkeit ein Builder 6.0 Projekt für eine 5.0 Version abzuspeichern ?? bzw.: kompatibel zu machen ??

mfg

Hubert

• Windows XP oder Vista (oder gar 98)?
    Hast du den BCB zuvor korrekt deinstalliert? Ansonsten entferne mal die Reste aus der Registry (im Wesentlichen HKEY_CURRENT_USER\Software\Borland\C++Builder\5.0, HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Borland\C++Builder\5.0 sowie einen Key in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall, in dem ein REG_SZ-Wert namens "DisplayName" "Borland C++Builder 5" oder ähnlich lautet).

(An die BCB 5-Besitzer: der BCB 5 benutzt noch kein MSI-Setup, oder?)

Edit:
    Welche Version des BCB 5 hast du? Standard, Professional, Enterprise, Enterprise Trial? Oder gab es vom BCB 5 auch schon eine Personal-Version?

• @ audacia -> danke soweit ...

Welche Version des BCB 5 hast du? Standard, Professional, Enterprise, Enterprise Trial? Oder gab es vom BCB 5 auch schon eine Personal-Version?

wo sehe ich das ?? steht auf der CD nicht drauf ...

die Registry habe ich nach den Einträgen durch sucht und gelöscht, auch alle anderen Einträge ich ich unter dem Begriff: Borland finden konnte habe ich gelöscht ...

ich benutze Win-XP ...

sonst noch jemand eine Idee ??

• Hab ich auch immer...VirenScanner komplett ausschalten nicht nur deaktivieren und auch die Firewall..dann sollte es gehen (eventuell erst ein neustart)

Anmelden zum Antworten