Edit Feld eingabe vergleichen
-
Vorab Info:
Bin Anfänger, benutzte C++ Borland Builder 6 Englisch.Aufgabe:
Ich möchte ein Programm mit GUI erstellen das Euro in US-Dollar umrechnet. Es soll der Betrag in Euro in einen Edit-Feld eingetragen werden + den €/$ Kurs.
Weiterhin sollen noch 10€ als Wechselgebühr aufkommen. Ausgabe ist dann in ein Edit Feld das gesperrt ist zum schreiben.1. Problem:
Der eingegebene Euro-Betrag muss ja über 10€ sein (Wechselgebühr), da liegt mein Problem.
Bild von GUI und Code:[http://img503.imageshack.us/img503/1586/45141410qd1.th.jpg
Ich kann nicht richtig überprüfen welche betrag eingeben wurde. Ich denke mal das es an den AnsiString liegt. Habe darauf gegooglet nach AnsiString konventieren zu double oder float, bis jetzt kein Erfolg.
Was mich stark wundert warum bei '1' und '10' er in den if geht.2. Frage:
Wie kann man einstellen das er nur 2kommer stellen annimmt (z.B. 50.42€) und die auch wieder 2stellig ausgibt.Hier nochmal den Quellqode als Text: