Kurze Röcke und wirtschaftlicher Aufschwung
-
gmx.de schrieb:
Kurze Röcke, schmale Krawatten - der wirtschaftliche Aufschwung spiegelt sich nach Beobachtungen des Deutschen Modeinstituts (Köln) in der Kleidung wider.
....
In wirtschaftlichen Zusammenhängen war zum Beispiel in den vergangenen Monaten oft von einer "Verschlankung" von Unternehmen die Rede, wenn es um Arbeitsplatzabbau oder Umstrukturierungen ging. "Auch die neuen Schnitte in der Mode sind durch eine deutliche Verschlankung der Linie gekennzeichnetWTF/ROFL

Es war auch die Rede von Umstrukturierung und Outsourcing.
Wenn ich es mir Recht überlege, weiß ich jetzt auch warum ich meinen Drucker letzte Woche vom Schreibtisch auf den Boden gestellt und mir eine Spülmaschine gekauft habe, um nicht mehr per Hand abzuspülen.
-
Ist doch klar. Mehr Geld -> man kann sich den Puff öfter leisten -> man sieht mehr sehr kurze Röcke. Nur Ursache und Wirkung wurde hier vertauscht. Die Theorie hab ich übrigens schon vor 10 Jahren gehört, als ich gerade angefangen hatte, mich für kurze Röcke zu interessieren.

-
Kurze Röcke sind für Wertpapierprofis der entscheidende Index für ihr Handeln, das ist doch seit langem bekannt.

-
wusstet ihr schon das die piraten schuld sind an der globalen erwährmung?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/e/e5/FSM_Pirates.jpg
-
borg schrieb:
wusstet ihr schon das die piraten schuld sind an der globalen erwährmung?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/e/e5/FSM_Pirates.jpgAAAlt! :p
-
Ich hätte eigentlich bei dem Artikel erwartet eine Floskel in der Art "sagt der Modeprofi XXX von YYY" erwartet. Dann ist nämlich meist ziemlich klar, dass dieser Artikel sicherlich nicht nur alleine aufgrund der journalistischen Sorgfalt der GMX-Redakteure erstanden ist...
-
NewProggie schrieb:
gmx.de schrieb:
Kurze Röcke, schmale Krawatten - der wirtschaftliche Aufschwung spiegelt sich nach Beobachtungen des Deutschen Modeinstituts (Köln) in der Kleidung wider.
Na klar, irgendetwas muß doch in die Höhe gehen- wenigstens die Rocksäume...

-
Optimizer schrieb:
Ist doch klar. Mehr Geld -> man kann sich den Puff öfter leisten -> man sieht mehr sehr kurze Röcke. Nur Ursache und Wirkung wurde hier vertauscht. Die Theorie hab ich übrigens schon vor 10 Jahren gehört, als ich gerade angefangen hatte, mich für kurze Röcke zu interessieren.

hmmm nette theorie