Kernelprogrammierung



  • Weißt du wo ich eine Funktionsbeschreibung der Kernelfunktionen, bzw. der im Kernel verfügbaren Funktionen finde und welche Header ich verwenden kann.

    danke
    hannes



  • cd /usr/src/linux/include/linux/ && ls
    

    🙂

    genauere Beschreibungen exitieren wahrscheinlich nicht, als den Code direkt zu betrachten.



  • Genauere Beschreibungen nicht, aber dekorativere! 😃

    [EDIT]Meine Box rendert jetzt schon seit Stunden an der Map, wenn sie fertig ist habe ich aber eine 6x6 a4-seiten große Variante vom linux-2.4.19-xfs-Kernel! *freu* (Und da das ganze als Vektor-Grafik vorliegt kann ich es natürlich auch beliebig vergrößern! 🙂 )[/EDIT]
    [ Dieser Beitrag wurde am 13.11.2002 um 03:05 Uhr von nman editiert. ]

    **[EDIT2]😮 Wow, sie rechnet immer noch! Die letzten 4 Stunden gab sie nur mehr 2 Zeilen aus:

    Classifying ring4 functions...
    Classifying remaining functions...
    

    [/EDIT2]**

    [ Dieser Beitrag wurde am 13.11.2002 um 07:50 Uhr von nman editiert. ]



  • hallo,

    vielen dank. das habe ich fast schon befürchtet. dann werde ich einfach mal ausprobieren, welche header gehen und welche nicht

    danke

    hannes



  • Hi,

    vielleicht kannst du den Kernelsourcecode ein wenig mittels 'understand for c++'
    aufschluesseln (auch wenn es c ist).

    mfg
    v R



  • Meine Box rendert jetzt schon seit Stunden an der Map, wenn sie fertig ist habe ich aber eine 6x6 a4-seiten große Variante vom linux-2.4.19-xfs-Kernel! *freu* (Und da das ganze als Vektor-Grafik vorliegt kann ich es natürlich auch beliebig vergrößern! 🙂 )

    Sach a mal .. mit was renderst du das denn?
    Gib mal Programmname her 🙂

    😮 Wow, sie rechnet immer noch! Die letzten 4 Stunden gab sie nur mehr 2 Zeilen aus:

    Classifying ring4 functions...
    Classifying remaining functions...
    

    Das ist kein Problem .. ich hab hier Kisten mit 8 CPUs und 16 Gig RAM stehen ... das sollte realtiv fix gehen 😃



  • Das ist kein Problem .. ich hab hier Kisten mit 8 CPUs und 16 Gig RAM stehen ... das sollte realtiv fix gehen

    BITTTEEEEEE???? 😮 Mach uns mal nicht neidisch hier....will ich auch haben!!!

    Ich glaub ich werd mir mal nen Grossrechneranlage bei mir den Keller bauen 😃

    mfg
    v R



  • Original erstellt von virtuell Realisticer:
    [QB]BITTTEEEEEE???? 😮 Mach uns mal nicht neidisch hier....will ich auch haben!!!

    Tja, eine der vielen vorzüge wenn man Azubi in der Zertifizierung ist ... man hat nen root account auf ein paar dicken Kisten.

    😃

    Ich glaub ich werd mir mal nen Grossrechneranlage bei mir den Keller bauen 😃

    Die gehören auch nicht uns, ist nur Leihstellung von den Unternehmen, die die Kisten herstellen.
    Aber die bleiben lange genug da, um Spaß mit ihnen zu haben 😉



  • @patrick++: Mit einem Skript von Rusty das den schönen Namen lgp-2.4.0a trägt 🙂
    Du findest es zB hier 🙂 Viel Spaß!

    btw: "8 CPUs und 16 Gig RAM"? 😮 Ein paar? Kennst Du OpenMosix? *sabber*



  • Trauer: Der Renderingvorgang wurde vor 2 1/2 Stunden abgebrochen.
    😞 Ich versuche es jetzt aber nochmal mit einem echten alten linux-2.4.0, das ich noch auf meiner HD hatte! (Ich Idiot habe es beim ersten Mal mit linux-2.4.19-xfs versucht. 🙄 )


Anmelden zum Antworten