Button sperren?
-
Hallo,
wie kann ich einen Button sperren sprich so das er grau wird und man ihn nicht mehr anklicken kann?
MFG Thorben
-
EnableWindow
.
-
Genau die Funktion habe ich gesucht danke.
MFG Thorben
-
hallo, kann man auch das Schließen-Kreuz deaktivieren? Und wenns geht auch mit einem C++-Code?
MFG Toddy
-
Erstel ein Fenster oder Dialog ohne Systemmenü.
-
bei der variable style der wnd-class CS_NOCLOSE
-
könnt ihr mir das anhand eines Beispiels erklären?
Das wäre nett.
MFG Toddy
-
Wenn du schon nicht weist was gemeint ist kannste doch wenigstens etwas rumprobieren :p
-
#include <windows.h> LRESULT CALLBACK WndProc(HWND,UINT,WPARAM,LPARAM); int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, char* pszCmdLine, int iCmdShow) { HWND hWnd; MSG msgLoop; WNDCLASSEX wndclassex = { 0 }; TCHAR szAppName[] = TEXT("ClassName"); wndclassex.cbSize = sizeof(wndclassex); wndclassex.style = CS_HREDRAW | CS_VREDRAW | CS_NOCLOSE; wndclassex.lpfnWndProc = WndProc; wndclassex.cbClsExtra = 0; wndclassex.cbWndExtra = 0; wndclassex.hInstance = hInstance; wndclassex.hIcon = LoadIcon(NULL, IDI_APPLICATION); wndclassex.hCursor = LoadCursor(NULL, IDC_ARROW); wndclassex.hbrBackground = static_cast<HBRUSH>(GetStockObject(WHITE_BRUSH)); wndclassex.lpszMenuName = NULL; wndclassex.lpszClassName = szAppName; wndclassex.hIconSm = wndclassex.hIcon; if(!RegisterClassEx(&wndclassex)) { MessageBox(NULL, TEXT("RegisterClassEx fehlgeschlagen!"), szAppName, MB_ICONERROR); return 0; } hWnd = CreateWindowEx(WS_EX_OVERLAPPEDWINDOW, // erweiterter Fensterstil szAppName, // Name der Fensterklasse TEXT("Window-Title"), // Fenstertitel WS_OVERLAPPEDWINDOW, // Fensterstil CW_USEDEFAULT, // X-Position des Fensters CW_USEDEFAULT, // Y-Position des Fensters CW_USEDEFAULT, // Fensterbreite CW_USEDEFAULT, // Fensterhöhe NULL, // übergeordnetes Fenster NULL, // Menü hInstance, // Programm-Kopiezähler (Programm-ID) NULL); // zusätzliche Parameter ShowWindow(hWnd, iCmdShow); UpdateWindow(hWnd); while(GetMessage(&msgLoop, NULL, 0, 0)) { TranslateMessage(&msgLoop); DispatchMessage(&msgLoop); } return (msgLoop.wParam); } // Die Hauptnachrichtenschleife LRESULT CALLBACK WndProc(HWND hWnd, UINT uiMessage, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { switch(uiMessage) { case WM_DESTROY: PostQuitMessage(0); break; default: return (DefWindowProc(hWnd, uiMessage, wParam, lParam)); } return (0); }
-
Bei meinem Borland-Compiler geht das irgendwie gar nicht...
MFG
Toddy
-
ARG
, was ist das denn für ne Fehlerbeschreibung, soll ich jetzt raten ?! 
Falls STRICT definiert ist, nimmt er dass mit den Datentypen ziemlich genau, dass wär eine Möglichkeit
.Also bei mir funktioniert das einwandfrei (MS VC++).
-
Kann man diesen Code einfach eingeben und kompilieren lassen oer muss man was verändern???
MFG
Toddy