Visual C++ 2005 Express .exe erstellen
-
hi @ all
ich hab visual c++ 2005 Express und möchte gerne mein projekt als exe datei speichern. wenn ich sie als release speichere ist immer noch so ne .dbt dabei.
ich möchte aber einfach nur eine exe die ich ohne irgendetwas anderes auf einem fremden rechner ausführen kann.
danke schon im vorraus
Gruß
zapp91
-
Was heißt speichern?
Wenn Du das Projekt erzeugt hast dann nimm die EXE und gut ists!
-
em wenn ich das als projekt gespeichert habe, erstellt er mir eine exe, aber diese kann ich auf einem fremden rechner nicht ausführen. Wie kann ich es also anstellen ,dass ich sie auf einem fremden rechner ausführen kann?
-
Statisch linken.
Oder vcredist_x86.exe auf dem anderen Rechner ausführen.Ein "normaler" Rechner verfügt nicht über die VC Runtime Libraries!
-
VC2005 Express erzeugt auch nur .NET-Files, ausser man hat das Windows Server 2003 SDK (habe ich bis jetzt immer noch nicht zum Laufen gebracht); .NET-Programme brauchen neben der EXE eine knapp 100 Mb grosse Laufzeitumgebung; ich glaube aber es wird immer irgend welche Dateien benötigen ausser man braucht nur die WinAPI (oder eine Konsolenanwendung), und meine Erfahrungen zeigen dass dies mit dem Borland klappt, nur die EXE ohne Setup weiterzugeben, beim VC aber nicht.
-
Wenn man statisch linkt benötigen auch die VC++EE Dateien keine weiteren Runtimes!
-
naja doch - wenn man .net proggt braucht man das dot net framework auf den fremdrechner
-
Mr Evil schrieb:
naja doch - wenn man .net proggt braucht man das dot net framework auf den fremdrechner
Und wenn man C++/CLI macht, dann braucht man auch die DLL-version der CRT