Gmail logout vergessen
-
Hi,
ich hab mich bei jemanden per Webinterface bei Gmail angemeldet um eine Email zu lesen. Dummerweise hab ich vergessen mich dort wieder abzumelden.
Kann ich es irgendwie anstellen das diese Gmail-Session ungültig wird? Weil wenn man das Browserfenster nicht schließt kann man ja munter alle Mails lesen...
Danke.
Oliver
-
Irgendwoanders ein- und wieder ausloggen. Dann ist die Session ungültig.
-
Hab ich schon probiert auf meinem Rechner (also einmal mit IE und einmal mit Firefox). Wenn ich mich im IE anmelde und anschließen im FF an- und wieder abmelde kann ich trotzdem im IE weiter auf die Mails zugreifen.

-
Passwort aendern?
-
Die Session müsste doch längst abgelaufen sein?
-
Passwort habe ich schon geändert, geht trotzdem noch. Und ich habe mich gestern abend mal bei Gmail angemeldet und kann immer noch Emails abrufen ohne erneut das Passwort einzugeben.
Echt Klasse.

Ich hoffe mal die haben die Session wenigstens auf 24h begrenzt...
-
Nemesyzz schrieb:
Ich hoffe mal die haben die Session wenigstens auf 24h begrenzt...
tuen sie nicht
-
Einfach die Cookies löschen?
-
DEvent schrieb:
Einfach die Cookies löschen?
Naja das Problem ist derjenige könnte sich die auch einfach abgespeichert haben.
Ist am Ende die Session etwa zeitlich unbegrenzt? Weil das wäre ja wirklich totaler Schrott. Dann muss ich mir nen neuen Account zulegen nur damit ich sicher sein kann das niemand mitlesen kann.
Wenigstens nach einer Passwortänderung könnte man doch von jeder Session mal das neue Passwort abfragen...
-
Nemesyzz schrieb:
Hi,
ich hab mich bei jemanden per Webinterface bei Gmail angemeldet um eine Email zu lesen. Dummerweise hab ich vergessen mich dort wieder abzumelden.
Du solltest dich nicht nur abmelden, sondern auch den Festplatten-Cache loeschen. Sonst kann man die gelesenen E-Mails offline wieder abrufen.