Hilfe!!! Virus geschrieben und nicht mehr...
-
weis nich vll. war das ja nur so ne nebensächliche auswirkung...
Und ein simples Programm, welche die FP vollmüllt sollte auch rel. einfach mit taskmanager zu killen sein... naja keine ahung:)
-
Muahaha, der Thread ist so lustig

Ja, ich programmiere auch täglich 10 Viren die schlauer sind als ich und kann die dann nichtmehr aufhalten. Oh ja, ich, Dr. Frankenvirus.
OMG ich kann nicht mehr
-
Dark_DanI schrieb:
definiert sich ein Virus denn nicht immer aus dem "Ergebnis"->in dem Fall einfach ne volle Festplatte?
Nein, ein Virus ist ein Programm, das sich selbständig verbreitet, indem es Programme mit sich selbst infiziert. Schaden zu verursachen gehört nicht zur Definition (man könnte allerdings sagen dass die Infektion an sich schon einen Schaden darstellt).
-
naja, es wird ne Datei erzeugt die Schaden anrichtet->vielleicht dann eben ein "primitiver" Virus...
-
Nein.
-
lol, ok kann mich auch damit abfinden, dass es eben keiner is

Jedenfalls hat dieses Prog seinen Zweck erfüllt^^
-
Dark_DanI schrieb:
Den Virus hatte ich vor en paar Monaten->mehr so als Anfänger-Übung- gemacht...
Vor ein paar Wochen kam dann mal die Meldung, dass am Schulnetzwerk scheinbar ein Virus alles zusammenstürzen ließ, die Daten aber gerettet werden konnten.
Nun dachte ich mir, da danach nichts mehr aufälliges passierte, dass alles geklärt sei und der Virus gelöscht wurde^^
Heute musste ich dann dummerweise feststellen, dass das Teil noch immer bei meinem Benutzer installiert war.Beschäftige Dich lieber mit dem echten Virus im Schulnetzwerk.
-
Ich weiß ja nicht, aber ich zweifle irgendwie an dass er tatsächlich einen Virus geschrieben hat. Wer nicht einmal die einfachsten Dinge wie Programme beenden oder einen Rechner herunterfahren um von Knoppix zu booten kann, dem traue ich auch nicht zu dass er eine Schadsoftware programmieren kann. Zumal, wenn er ihn selbst geschrieben hat müsste er ja auch wissen warum er sich nicht beenden lässt und was man dagegen tun kann. Wenn ihr mich fragt, ist das Fake.
-
Dark_DanI schrieb:
lol, ok kann mich auch damit abfinden, dass es eben keiner is

Jedenfalls hat dieses Prog seinen Zweck erfüllt^^Wenn der Zweck die Offenlegung deiner Dummheit war: dann ja.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.