Jbuilder installieren



  • hallo

    ich hab mir den JBuilder 7 runtergeladen. aber ich kann ihn einfach nicht installieren. wenn ich auf install klicke dann geschieht einfach nichts. woran kann das liegen?? komme einfach nicht weiter.

    P.S bin ein LinuxAnfänger habe suse8.1



  • Versuch doch mal, ihn über eine Konsole zu installieren (dann siehst du normalerweise sämtliche Fehlermeldungen in der Konsole) oder schau nach, ob es vielleicht sogar bei der aktuellen SuSE-Version ein JBuilder-Paket gibt!



  • also die datei die ich starten muss hat die Endung *.bin wie kann ich die Starten???



  • Wahrscheinlich handelt es sich um eine normale ELF Datei. Benutz mal das Programm file um das herrauszufinden. Lies dir am besten mal die Doku zu dem JBuilder durch

    (BTW. ist das eine Testversion, für die du dich registrieren musstest bei Borland? Weil damit habe ich bei Kylix3 Probleme)



  • ja ich musste mich bei Jbuilder registrieren. ich hab die anleitung gelesen und da steht doppelklick auf install.bin und weiter den anweisungen auf dem bildschirm folgen.
    aber das problem ist ja das ich es nicht mal starten konnte.



  • start das mal aus der Konsole

    (OT)
    hast du dich beim Download registriert und die Daten sofort per EMail bekommen?



  • ja ich hab die registrierdatei per email bekommen.

    muss ich noch etwas spezielles eingeben um das installation programm zu starten?

    [ Dieser Beitrag wurde am 16.11.2002 um 17:06 Uhr von stef editiert. ]



  • oh, jetzt hat es bei mir auch geklappt



  • Gratulation 😃

    aber bei mir gehts immer noch nicht! 🙄



  • Hallo Stef!

    Um den jbuilder zu installieren musst du unter Linux in der Konsole "./per_install.bin" eingeben (beachte: du musst auch in dem Verzeichnis sein, wo sich diese bin.Datei befindet). Daraufhin folgt ein Check ob die Datei beschädigt ist und anschließend erscheint ein schönes Installationsmenü.

    Viel Spass



  • ok danke werde es gleich ausprobieren.