char* zu LPWSTR konvertieren?
-
Ich lasse verschiedene Daten in Editfeldern eingeben, die ich dann in eine von Windows vorgegebene Struktur schiebe. Allerdings benutzt die Struktur LPWSTR. Ich habe jetzt schon verschiedene Sachen probiert (wsprintf, casten, etc.) aber es funktioniert nicht. Wie kann ich das bewerkstelligen?
-
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms776413.aspx
..oder gleich nur mit wchar arbeiten

-
MultiByteToWideChar könnte dir vielleicht helfen.
Mist, zu spät
-
erstmal vorne weg: ich bin hmmmm..
thx
nur mit wchar geht wegn GetWindowText() leide rnicht...thx auch an zeigerzeiger, der auf die sekunde mit mir gepostet hat^^
-
Ominion schrieb:
nur mit wchar geht wegn GetWindowText() leide rnicht...
Hmm?! GetWindowText() zeigt je nachdem ob UNICODE definiert ist entweder auf GetWindowTextA() welches char* nimmt oder auf GetWindowTextW() welches wchar* nimmt. Für die meisten WinAPI-Funktionen die was mit Zeichenketten am Hut haben gibt es sowohl die A als auch die W Variante...
-
Ist aber eigentlich wchar**_t**
.
-
oha, ich hab eh immer TCHAR im Source stehen

(stiften wir mal mit wchar_t, TCHAR, LPWSTR, etc. ein wenig Verwirrung ;D)
-
Joar TCHAR ist auch das einzig Wahre *g*... und nicht LPCTSTR, PSTR, LPCSTR, WCHAR oder sonst was
^^
-
du sagst es, geeky, wenn unicode definiert bzw. verwendet wird. aber ja, stimmt schon, ich hätte auch ein getwindotextW nehmen können...
Mfg Ominion
-
Ominion schrieb:
ich hätte auch ein getwindotextW nehmen können...
Noch besser ist es, wenn Du Dich gar nicht darauf spezialisierst (also TCHAR, das unabhängige Funktionsmakro etc verwendest...), aber das kommt irgendwie nie an...