Absichtlich Compilerfehler einbauen
-
klares nein. Ich habe gelernt die Ausgaben des Compilers/Linkers zu lesen beim Compilieren

-
modus40005 schrieb:
Habt ihr auch schon mal absichtlich nen Fehler eingebaut, weil ihr soviel programmiert habt, ohne nen Syntaxfehler zu machen und ihr nicht sicher seid, ob wirklich die richtige Datei compiliert wird?
klares ja.
-
Ja, selten, aber ist schon passiert (dazu muss man allerdings sagen, dass meine frühere IDE - der Borland C++ Builder 6 - es auch wirklich mal fertig gebracht hat, einfach nicht oder falsche Dateien zu kompilieren).
-
Hallo
Auf diesen Tag warte ich noch.
chrische
-
Ja. Aber aus anderen Gruenden. Baue sie absichtlich ein wenn ich aufhoeren muss und beim naechsten Mal weiss, wo ich weiterzumachen habe.
-
Ja, hab ich schonmal gemacht.
Und dabei dann auch tatsächlich festgestellt, dass ich ständig eine andere Datei kompiliert habe.

-
#pragma messagetut's auch zur Not.
Was Du beschriebst ist mir mal mit einer stdafx.h passiert deren Inhalt ich einfach im neuen Projekt in die gleichnamige Datei einfügen wollte.
Na ja, wie Murphy vorhersagt hab ich dann die neue Datei geschlossen und nicht die alte.

Grüsse
*this
-
Apollon schrieb:
Ja. Aber aus anderen Gruenden. Baue sie absichtlich ein wenn ich aufhoeren muss und beim naechsten Mal weiss, wo ich weiterzumachen habe.
kenn ich

-
Gast++ schrieb:
#pragma messagetut's auch zur Not.
Was Du beschriebst ist mir mal mit einer stdafx.h passiert deren Inhalt ich einfach im neuen Projekt in die gleichnamige Datei einfügen wollte.
Na ja, wie Murphy vorhersagt hab ich dann die neue Datei geschlossen und nicht die alte.

Grüsse
*this
lieber
#error "HIER WEITERMACHEN!"
-
ich verwende(wenn nötig)
#error ...