C++ vs. Java - Kleine Fallstudie gefällig?
-
und, gibts neuigkeiten?
-
fallstudent schrieb:
und, gibts neuigkeiten?
lol eh, hab doch shcon auf der ersten sete gesagt dass das nix wird. auf der googlecode seite gibts auch nix. der thread hier hätte sofort geschlossen werden sollen, genau wie der alte! gut gemacht Korbinian
-
Gast++ war so schnell weg wie er gekommen ist.
-
Tja, dann ists wohl unentschieden, C++ und Java sind gleichgut
Aber C++ hat gewonnen :p
-
Also jetzt reichts aber!
Es haben sich C++ler gemeldet, die mitmachen wollten (ich z.B.!). Aber es hat sich kein Javaner gemeldet, obwohl in Java alles ruck zuck und mit weniger Aufwand gehen soll. Aber gemeldet hat sich von diesen niemand! Und somit brauch auch Gast++ nichts mehr zu diesem Thema sagen oder machen. Weil es macht nur Sinn, wenn auch zwei Teams vorhanden sind. Der Schalke 04 spielt ja auch nicht alleine auf dem Spielfeld, oder?
-
Artchi schrieb:
Also jetzt reichts aber!
Es haben sich C++ler gemeldet, die mitmachen wollten (ich z.B.!). Aber es hat sich kein Javaner gemeldet, obwohl in Java alles ruck zuck und mit weniger Aufwand gehen soll. Aber gemeldet hat sich von diesen niemand!
Das wollte ich schon damals schreiben, aber jetzt reichts.
Das bedeutet lediglich das sich Java Programmierer keine Zeit für soetwas nehmen. Sie sind ja gesuchte Fachkräfte und dementsprechend eingedeckt mit Arbeit, anders sieht es da eben bei einem C++ Programmierer aus.
Der beste Beweis für Java ist ja schlichtweg, dass du bei deinem Job Java programmieren musst, obwohl du dich selbst als C++ Programmierer siehst.
-
Dieses Argument, das C++ Programmierer keinen Job finden, ist ja wohl sowas von lächerlich. (schade das es hier keinen Kaputtlach-Smily gibt) Das zeigt noch mehr deine Arroganz und Beschränktheit.
-
Ähm, ja, Schalke ist ja auch Meister geworden
-
Artchi schrieb:
Dieses Argument, das C++ Programmierer keinen Job finden, ist ja wohl sowas von lächerlich. (schade das es hier keinen Kaputtlach-Smily gibt) Das zeigt noch mehr deine Arroganz und Beschränktheit.
Das hab ich so auch nicht gesagt, denn natürlich weiß ich, dass sie Jobs finden, allerdings programmieren sie dann eben Java.
Vielleicht war das Getrolle auch nicht offensichtlich genug, aber von mir aus können wir auch ernst reden. Ich z.B. würde mich als Java Programmierer definieren, mache aber trotzdem nicht mit 1) weil bei anschließendem Ergebniss sich sowieso keine Seite geschlagen gibt und 2) weil ich besseres zu tun habe als meinetwegen ein Wochenende in einen Flamewar zu investieren. Kurze Zeit lang find ich Flamewars ja lustig (ist auch der einzige Grund warum ich ab und zu mal hier vorbeischau), aber auf die Dauer werden sie eben langweilig. Seltsamerweise findet man nur in C++ Foren immer wieder Diskussionen ala "Java vs. C++". Wenn ich Lust auf ernsthafte Diskussionen habe, dann such ich ein Java Forum auf, denn da heißt es eben z.B. Tapestry vs. JSF, MyFaces vs. JSF RI, JBoss Seam vs. Spring, Hivemind vs. Spring, ... Bei solchen Diskussionen profitieren immer beide Seiten, aber hier gibt es nur Glaubenskriege (die wie bereits gesagt eben eine nette Abwechslung für zwischendurch sind).
-
Diese Flamewars werden aber nicht von C++-Fans angezettelt! Es ist immer das selbe: einer findet Java toll, und fängt hier einen ominösen Thread an, der bestimmte Features und Philosophien von C++ anzeweifelt. Und? Macht das etwa ein C++-Fan? ganz bestimmt nicht! Es ist immer das gleiche! Am Ende sind die C++-Fans, die in allen anderen Unterforen täglich C++-Fragen beantworten und helfen, schuld das solche Flamewars entstehen. Sicher! Ich habe soviele Beiträge seit Jahren nur "Java vs C++" Threads geschrieben? Diskutieren oder helfen tue ich C++-Nutzern nicht?
Und du hast das ganze hier bestätigt:
find ich Flamewars ja lustig (ist auch der einzige Grund warum ich ab und zu mal hier vorbeischau), ... Wenn ich Lust auf ernsthafte Diskussionen habe, dann such ich ein Java Forum auf
Also, du bist hier als Javaner nur zum Flamen und nicht um ernsthaft zu diskutieren. Ist doch mal eine Aussage.
Das bestätigt die Javaner, warum sie hier in diesem Forum immer wieder auftauchen. Und in Wirklichkeit sonst (im Beruf oder Freizeit) nichts mit C++ zu tun haben.
Aber vielleicht sollte ich in Zukunft in Java-Foren gehen und dort auch Flamewars anzetteln. Mal schauen wie lange die Javaner dort sinnvoll diskutieren. Aber weißte was? Mache ich nicht! Weil ich keine Minderwertigkeitskomplexe habe, um eine Java-Community in den Dreck zu ziehen, sondern lasse sie sehr wohl sinnvoll diskutieren. Scheinen aber die Javaner nicht zu können....
-
ergfe schrieb:
Seltsamerweise findet man nur in C++ Foren immer wieder Diskussionen ala "Java vs. C++". Wenn ich Lust auf ernsthafte Diskussionen habe, dann such ich ein Java Forum auf, denn da heißt es eben z.B. Tapestry vs. JSF, MyFaces vs. JSF RI, JBoss Seam vs. Spring, Hivemind vs. Spring, ... Bei solchen Diskussionen profitieren immer beide Seiten, aber hier gibt es nur Glaubenskriege (die wie bereits gesagt eben eine nette Abwechslung für zwischendurch sind).
Liegt vielleicht daran, dass dieses (und auch andere als "C++-Forum" ausgewiesene) Forum den Fokus nicht so strikt auf eine Sprache legt? Daraus könnte man vielleicht auch schliessen, dass die "C++ler", im Gegensatz zu den Javaianern, eher vielsprachig veranlagt sind, und damit natürlich die kompletteren Programmierer sind die entsprechend auch mehr Kohle verdienen... auch wenn sie Java programmieren müssen
@ Artchi: Lass dich doch nicht so einfach provozieren
-
Artchi schrieb:
Diese Flamewars werden aber nicht von C++-Fans angezettelt! Es ist immer das selbe: einer findet Java toll, und fängt hier einen ominösen Thread an, der bestimmte Features und Philosophien von C++ anzeweifelt. Und? Macht das etwa ein C++-Fan? ganz bestimmt nicht! Es ist immer das gleiche! Am Ende sind die C++-Fans, die in allen anderen Unterforen täglich C++-Fragen beantworten und helfen, schuld das solche Flamewars entstehen. Sicher! Ich habe soviele Beiträge seit Jahren nur "Java vs C++" Threads geschrieben? Diskutieren oder helfen tue ich C++-Nutzern nicht?
find ich Flamewars ja lustig (ist auch der einzige Grund warum ich ab und zu mal hier vorbeischau), ... Wenn ich Lust auf ernsthafte Diskussionen habe, dann such ich ein Java Forum auf
Also, du bist hier als Javaner nur zum Flamen und nicht um ernsthaft zu diskutieren. Ist doch mal eine Aussage.
Das bestätigt die Javaner, warum sie hier in diesem Forum immer wieder auftauchen. Und in Wirklichkeit sonst (im Beruf oder Freizeit) nichts mit C++ zu tun haben.
Aber vielleicht sollte ich in Zukunft in Java-Foren gehen und dort auch Flamewars anzetteln. Mal schauen wie lange die Javaner dort sinnvoll diskutieren. Aber weißte was? Mache ich nicht! Weil ich keine Minderwertigkeitskomplexe habe, um eine Java-Community in den Dreck zu ziehen, sondern lasse sie sehr wohl sinnvoll diskutieren. Scheinen aber die Javaner nicht zu können....
Man kann in diesen Diskussionen auch durchaus mitreden ohne beruflichen Kontakt mit C++, da man sich hier eh immer nur um Oberflächlichkeiten streitet. Ich muss nicht täglich C++ programmieren um sagen zu können, dass mir Operatorenüberladung oder eine swap Funktion nicht fehlt, obwohl ich sehr wohl weiß, wie es sein könnte. Übrigens bin ich der Meinung, dass Dreck nur dort auffällt, wo es vorher sauber war, soll heißen, dass ich Flamewars nicht starte, wenn sie aber lächerlich werden (wie hier), dann nehme ich eben an Lächerlichkeiten teil. Ich habe hier auch öfters versucht mich sinnvoll zu beteiligen, indem ich beispielsweise gesagt habe, dass die verwendeten Bibliotheken und Frameworks entsprechende Unterstützung seitens der sonstigen Wirtschaft haben müssen, aber sowas wird dann eben einfach ignoriert. Ich verlange ja nicht, dass der Vorschlag aufgegriffen werden muss, aber wenn sowas nicht wenigstens diskutiert wird, dann braucht keiner von mir erwarten, dass ich vernünftig mitdiskutiere.
Tim schrieb:
ergfe schrieb:
Seltsamerweise findet man nur in C++ Foren immer wieder Diskussionen ala "Java vs. C++". Wenn ich Lust auf ernsthafte Diskussionen habe, dann such ich ein Java Forum auf, denn da heißt es eben z.B. Tapestry vs. JSF, MyFaces vs. JSF RI, JBoss Seam vs. Spring, Hivemind vs. Spring, ... Bei solchen Diskussionen profitieren immer beide Seiten, aber hier gibt es nur Glaubenskriege (die wie bereits gesagt eben eine nette Abwechslung für zwischendurch sind).
Liegt vielleicht daran, dass dieses (und auch andere als "C++-Forum" ausgewiesene) Forum den Fokus nicht so strikt auf eine Sprache legt? Daraus könnte man vielleicht auch schliessen, dass die "C++ler", im Gegensatz zu den Javaianern, eher vielsprachig veranlagt sind, und damit natürlich die kompletteren Programmierer sind die entsprechend auch mehr Kohle verdienen... auch wenn sie Java programmieren müssen
@ Artchi: Lass dich doch nicht so einfach provozieren
Genau auf die gleiche Weise könnte ich auch argumentieren, dass C++ Programmierer typischerweise schnell sehr unzufrieden mit der Sprache werden und wechseln. Damit die Community nun allerdings nicht zerfällt, werden diese Alternativen eben mit aufgenommen. Das sieht man auch sehr schön daran, dass es kaum C++ "Experten" gibt, die Fragen im Java Subforum beantworten, bzw. gilt das umgekehrt natürlich genauso.
-
Ja, genau um mehr als an der Oberfläche zu katzen ging es doch an der Fallstudie. Wie ich es weiss kamm hier auch paar Punkte auf dem Tisch, die mal berücksichtigen sollte, wo evtl. C++ nicht greade bessonders gut ist. Aber ist doch schlecht wenn die C++-Programmiere auch ein Java-Team bilden, das wirkt ein bisschen lächerlich. Aber du als Java-Programmierer willst ja nicht daran teilnehmen, die C++ schon.
-
Artchi schrieb:
Also jetzt reichts aber!
Es haben sich C++ler gemeldet, die mitmachen wollten (ich z.B.!). Aber es hat sich kein Javaner gemeldet, obwohl in Java alles ruck zuck und mit weniger Aufwand gehen soll. Aber gemeldet hat sich von diesen niemand! Und somit brauch auch Gast++ nichts mehr zu diesem Thema sagen oder machen. Weil es macht nur Sinn, wenn auch zwei Teams vorhanden sind. Der Schalke 04 spielt ja auch nicht alleine auf dem Spielfeld, oder?
Ich hab mir sogar schon überlegt, ob ich den DB Teil für Java machen soll, aber ich wollte sicher gehen, dass ich hier nicht für andere die Arbeit mache. Als Antowrt kam dann das.
Gast++ schrieb:
hmmm... schrieb:
Wieso hab ich iregndwie so ein gefühl, dass wir hier arbeit umsonst machen sollen?
Weiss ich nicht - weil Du den Unterschied zwischen "umsonst" und "unentgeltlich" nicht kennst?
Weil Du das OpenSource-Konzept nicht verstanden hast...hmmm... schrieb:
Woher weiß man, dass du das nicht brauchst, um später damit Geld zu verdienen?
...oder weil Dich das alles intellektuell überfordert und Du Hunger hast?
<°)))o><Was sollte eigentlich dieses <°)))o>< in diesem Thread immer? Hat nur mein Gefühl verstärkt, hier verarscht zu werden.
-
Zeus schrieb:
Ja, genau um mehr als an der Oberfläche zu katzen ging es doch an der Fallstudie. Wie ich es weiss kamm hier auch paar Punkte auf dem Tisch, die mal berücksichtigen sollte, wo evtl. C++ nicht greade bessonders gut ist. Aber ist doch schlecht wenn die C++-Programmiere auch ein Java-Team bilden, das wirkt ein bisschen lächerlich. Aber du als Java-Programmierer willst ja nicht daran teilnehmen, die C++ schon.
Ich hätte vielleicht mitgemacht aber unter anderen (realistischeren) Konditionen. Natürlich lassen sich auch mit C++ Datenbanken via z.B. SOCI abfragen, aber das ist eben nicht von Oracle, IBM, Sybase, <beliebigen-Datenbank-Hersteller-einsetzen>, ... und insofern nützt mir das gar nichts wenn mal was nicht so funktioniert, wie es sein soll. Ich rede ja nicht davon, dass ich mir im Problemfall Experten einfliegen lassen will, aber zumindestens sollte man entsprechende Consultants seitens <beliebigen-Datenbank-Hersteller-einsetzen> kontaktieren können. Für SOCI wird eben kein Support angeboten. Damit will ich jetzt nicht OpenSource-Projekte herabsetzen (könnte man ja falsch verstehen), denn die Java-OpenSource-Community zeigt ja wie es geht ..
Zusätzlich kommt noch hinzu, dass ich Termine zu erfüllen habe (jaja, jetzt wird wieder einer sagen, dass ich anscheinend aber sehr wohl für diesen "Flamewar hier Zeit habe, aber hierfür habe ich jetzt in etwa 30 Minuten investiert und die habe ich mir jetzt einfach gegönnt
).
-
Artchi schrieb:
...obwohl in Java alles ruck zuck und mit weniger Aufwand gehen soll.
ist auch so, aber das weisst du ja selbst.
Artchi schrieb:
Dieses Argument, das C++ Programmierer keinen Job finden, ist ja wohl sowas von lächerlich.
dann frage ich mich nur, wieso du, der du ja lieber c++ magst, als java-coder arbeitest.
-
hui hier ist ja tatsächlich noch was los
aber aus dem projekt ist dann wohl doch nix geworden wa...
Artchi schrieb:
du hast wohl vergessen dass ein herr Gast**++** (der ja tatsächlich auf mysteriöse weise seit 2 monaten verschwunden ist) und kein JGast o.Ä. diesen thread hier gestartet hat, der ja wohl offensichtlich von anfang an nur zum trollen gedacht...
ps: die zeit hier im forum eure trollereien zu lesen nehme ich mir aber auch gerne egal ob java/c++ oder windows/linux
-
meinst du artchie redet mit dir? Du bist doch nur ein niederes unregistriertes wesen.
-