probleme mit ShellExecute

• Hallo,

ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Ich möchte mit der ShellExecute folgenden Befehl übergeben:

C:\Programme\UGS\NX4\UGII\ug_inspect.exe -full "D:\UniGraphics\Part-Files\Uebung.prt" >C:\Temp\output.txt

Das aufgerufene Programm liest Datei-Attribute aus einer Datei aus und speichert diese in ein Text-Datei.

Hier mein Code dazu:

ShellExecute(NULL,"open", stBefehl.c_str(), stParams2.c_str() ,NULL, SW_SHOWNORMAL);

stBefehl.c_Str() beinhaltet die exe-Datei:
    C:\Programme\UGS\NX4\UGII\ug_inspect.exe

stParams2.c_Str() beinhaltet die Parameter für das Programm:
    -full "D:\UniGraphics\Part-Files\Uebung.prt" >C:\Temp\output.txt

Ich vermute, dass es in stParams2 an ">C:\Temp\output.txt" liegt, da dies eigenltich nicht mehr zu den Parametern der EXE-Datei gehört, sondern ein Befehl für die Ausgabe in eine txt-Datei ist.

Im Prinzip muss ich die exe-Datei, die erfordelchen Paramter für die Exe-Datei und den Befehl zum schreiben in die txt-Datei übergeben.

Funktioniert das überhaupt mit ShellExecute?

Im voraus schon mal Danke für die Hilfe

Grüße

Michael Zimmer

• Hallo,

So auf Anhieb würde ich sagen :

-full "D:\UniGraphics\Part-Files\Uebung.prt >C:\Temp\output.txt"

Sonst hast Du doch 3 Parameter die Du übergibst.
    Du willst aber nur 2 übergeben :

-full
    D:\UniGraphics\Part-Files\Uebung.prt >C:\Temp\output.txt

Nash

• Hi jamiger,

Deine Vermutung stimmt, es liegt an dem >. Diese Ausgabeumleitung ist ein Feature des CMD-Prozessors. Den solltest Du starten und den kompletten Aufruf als Parameter mitgeben (wie in einer BAT-Datei).

Oder Du machst es gleich richtig mit CreateProcess(). Ist etwas aufwendiger, aber da kannst Du die Umleitungsdateien selbst vorher anlegen und mitgeben.

Gruß vom 1/4

• Hallo,

ich liege noch in den Anfängen mit C++ und bräuchte etwas Hilfestellung, wie ich mein Problem mit CreateProcess lösen kann.

Anmelden zum Antworten